Am 18./19.2. wurde in Reutlingen das 3. Bezirksranglisten Turnier der Jugend ausgetragen. Neben dem Einzel wurde dieses Mal auch gemischtes Doppel gespielt. Am Start waren wieder die üblichen Verdächtigen. Lediglich Tilmann Hensel und Jonas Feichte mussten auf Grund einer Erkältung passen. Unsere U15 Jungs ließen in den ersten Einzelpartien nichts anbrennen und gewannen diese souverän. Wie schon in den bisherigen Turnieren standen sich Moritz Miller und Justin Geiger schon im Halbfinale wieder gegenüber. Dieses Mal mit dem besseren Ausgang für Justin. Er konnte sich nach zwei hart umkämpften Sätzen durchsetzen. Somit spielte später Moritz gegen Justins Abonnement Gegner Otto Kaltenbach um Platz 3. Moritz konnte hier problemlos gewinnen und wurde hervorragender 3ter. Justin durfte im Finale dann gegen Sven Siebenhausen antreten. In einem spannenden und taktisch geprägten Finale konnte er sich letztlich gegen Sven in 3 Sätzen durchsetzen und gewann somit zum ersten Mal ein Bezirksranglistenturnier.

Im Mixed waren unsere Jungs mit Mädchen aus Tübingen und Neuravensburg-Primisweiler unterwegs. Justin mit Bianca Köpf aus Neuravensburg und Moritz mit Ciara Geiger aus Tübingen. Auch hier wurde eigentlich ein Finalspiel zwischen den beiden Paarungen erwartet. Leider hatte Bianca im Halbfinale Probleme mit dem Sprunggelenk. Dadurch mussten sie den ersten Satz recht klar an die Paarung aus Sindelfingen abgeben. Nach Umstellung im zweiten Satz lief es zwar etwas besser, konnten ihn aber letztlich doch nicht gewinnen. Somit blieb ihnen noch das Spiel um Platz 3, was sie wiederum glatt in 2 Sätzen gewannen. Moritz konnte sich mit seiner Partnerin bis ins Finale spielen. Im Finale machten die Beiden dann kurzen Prozess mit ihren Gegnern aus Sindelfingen.und gewannen souverän ohne Satzverlust die Mixed Konkurrenz.

Am Sonntag waren dann unsere U17er am Start. Auch wenn hier Julius Nusser mit seinem 13. Platz nicht zufrieden sein konnte, so muss man doch sagen er war dabei und zur Bezirksrangliste dürfen nun mal nicht alle fahren. Immerhin hat er es wieder einmal geschafft, seinen letzten Gegner in die Schranken zu weisen. Für sich genommen hat er bis auf des letzte Spiel alle verloren. Für uns hat er „EINS GEWONNEN“, Herzlichen Glückwunsch! Patrick Lüdecke und unser einziges Mädchen in U17, Lena Sokolowski wurden jeweils 5. in der Einzelkonkurrenz. Beide scheiterten im Viertelfinale nach einem langen und harten 3-Satz-Spiel. Aber die beiden steigern sich von Turnier zu Turnier und kommen immer besser mit ihren Gegnern zurecht. Für Thiemo Sokolowski war das Turnier ein glatter Durchmarsch bis insFinale. Hier musste er sich leider Jannik Spät aus Neuravensburg geschlagen geben.

Im gemischten Doppel hatten wir in U17 3 Paarungen am Start. Neben unserem Geschwisterpaar Thiemo und Lena, wurden Patrick und Julius durch Tamira Werner und Viola Mayer aus Heidenheim unterstützt. Julius ist für Jonas kurzfristig eingesprungen. Mangels Training kam er mit Viola leider nur auf den letzten Platz. Unsere anderen beiden Paarungen trafen sich erstmals im Halbfinale, wobei sich hier Patrick mit Tamira nach harten 3 Sätzen durchsetzen konnte. Nach dem die Niederlage von Thiemo und Lena verdaut war, lieferten Sie im Spiel um Platz drei eine überzeugende Vorstellung ab und wurden somit bei Ihrer ersten Mixed Teilnahme 3. auf der Bezirksrangliste. Patrick und Tamira verloren das Finale nach zwei knappen Sätzen gegen die Paarung aus Neuravensburg.

Insgesamt gesehen stand jeder unserer Spieler mindestens einmal auf dem Siegertreppchen. Zu dieser hervorragenden Leistung möchten wir euch recht herzlich gratulieren. Weiter so!

Am 11.03.2017 finden die Bezirksmeisterschaften in Mössingen statt. Hierzu wünschen wir euch viel Erfolg.