24.06.2017 Internationales U10 – Benefiz-Turnier der SF Dornstadt

Bereits zum 4. Mal veranstalteten wir das internationale U10 – Benefiz-Turnier zu Gunsten „von Hippel-Lindau betroffenen Familien“. Dafür waren aus dem ganzen Bundesgebiet namhafte Mannschaften aus den Leistungszentren der Bundesligisten angereist. Auch die U10 des FC Zürich hatte sich wieder aus der Schweiz auf den Weg nach Dornstadt gemacht. Mit der Mannschaft aus Lustenau durften wir dieses Jahr einen Vertreter aus Österreich begrüßen.

Das Wetter war an diesem Tage fast kaiserlich und entschädigte für die Wetterkapriolen des Vorjahres. So konnten die Zuschauer ein grandioses Turnier beobachten, bei dem ihnen das eine oder andere Kabinettstückchen präsentiert wurde.

Das Turnier gewann dieses Jahr der TSV 1860 München, gefolgt von Borussia Mönchengladbach und dem FC Bayern München. Einen besonderen Glückwunsch an die U10 der 60-er die bisher jedes Jahr an unserem Turnier teilgenommen haben.

Besonders hat uns das Lob der vielen Mannschaften gefreut, die sich vor Ort gleich nach dem Termin für nächstes Jahr erkundigt haben.

Durch die gute Resonanz und die vielen Zuschauer konnten wir auch dieses Jahr 1.150,00 € an Eintrittsgeldern an den Verein „von Hippel-Lindau betroffener Familien“ spenden – hierfür einen großen Dank an alle Zuschauer!

 

 

 

 

 

Ferner wollen wir uns bei allen Unterstützern, Helferinnen und Helfern und allen Sponsoren bedanken, die uns durch ihre Hilfe im Vorfeld oder am Turniertag so tatkräftig unterstützt haben. Wir hoffen, auch 2018 mit eurer Hilfe ein ebenso attraktives wie erfolgreiches Turnier veranstalten zu können!

Für das Orga-Team – Michael Kuhnle