Wie schon in den letzten Jahren kamen die Jugendlichen zum 3. Regional-RLT vergangenen Sonntag wieder zu uns in die SFD-Halle. Bei extremem Schmuddelwetter und ungemütlichen Temperaturen gaben unsere zu 11 angetretenen Jugendlichen unter den Augen zahlreicher Zuschauer alles in ihren Einzeldisziplinen. Am Ende konnten wir das außergewöhnlich gute letzte Jahr ergebnistechnisch  nicht ganz erreichen. Aber auch diesmal standen wieder 7 Dornstadter auf dem Treppchen. Damit war SF Dornstadt der Verein mit den meisten Podestplätzen.

Mit Maike Barmscheidt und Lennart Hensel hatten wir sogar 2 Teilnehmer in U11. Maike verlor gegen ihre einzige Gegnerin und spielte noch in U13. Lennart gewann das Spiel gegen seinen Alterskonkurrenten und behauptete sich auch in U13 und wurde dort siebter von neun Teilnehmern. Den 1. Platz erzielte hier Tilmann Hensel. Er gewann die Altersklasse ohne Satzverlust und ließ nie Zweifel am Sieg aufkommen. Einen hervorragenden 4. Platz erzielte Ambroise Berger. Er verlor leider eines seiner Gruppenspiele und konnte von daher bestenfalls noch vierter werden, was er dann aber auch sehr souverän meisterte. Theresa Büttner und Cora Schmutz starteten in der Altersklasse U17. Insgesamt war das U 17 Feld recht ausgeglichen und der Punkteabstand in den beiden 4er-Gruppen gering. Letztendlich stand Theresa im Finale und Cora spielte um Platz 3. Leider ging beiden in ihrem insgesamt fünften Einzel ein bisschen die Kraft aus. Dennoch sind Platz zwei und vier eine tolle Leistung. Bei den Jungs in U17 fuhr Moritz Miller trotz der höheren Altersklasse den Sieg ein. Er setzte sich in einem technisch brillanten Finale gegen Patrick Lüdecke durch. Justin Geiger und Thiemo Sokolowski mussten aufgrund ihrer Freistellung in U19 antreten. Auf Grund der Setzliste trafen beide schon im Halbfinale aufeinander und lieferten sich das Spiel des Tages. Die zwei schenkten sich nichts und jagten sich drei Sätze lang um den Platz. Letzten Endes hatte Justin das glücklichere Händchen und gewann. Im Finale musste er sich dem einzigen richtigen U 19er im dritten Satz mit 19:21 geschlagen geben. Auch die Sätze 2 und 3 verliefen denkbar knapp.

Über den ganzen Tag stand ein reichhaltigen Kuchen und Salatbuffet für alle bereit. Für den ganz großen Hunger gab’s leckere Spaghetti Bolognese und Napoli. Ein großer Dank geht an alle, die das Turnier haben gelingen lassen. Das wären Stephan Zeisberger für die tolle Organisation, Philipp Jester und Anja Schupp für die Turnierleitung und natürlich auch alle Kuchen- und Salatspender und dem Team in der Küche. Weiterhin möchten wir uns bei dem Sponsor Bad Blau für das Engagement bedanken.