Am letzten Novembersonntag fand das 3. Regional-RLT der Jugend bei uns in der SFD-Halle statt. Bei für Dornstadter Verhältnisse untypischem Sonnenschein gaben unsere zu zwölft angetretenen Jugendlichen alles. Nur Heidenheim war noch zahlreicher vertreten. Unter den Augen zahlreicher Zuschauer wurden die Einzeldisziplinen ausgetragen. Gegenüber dem letzten Jahr konnte sich unser Jugendteam phänomenal verbessern. 8 Jugendliche standen in ihren Altersklassen auf einen Podestplatz. In U13 erreichte Ambroise Berger in seinem 1. Turnier gleich den 2. Platz. Tilman Hensel wurde Dritter und Jonas Feicht erreichte noch einen guten 5. Platz.

 

Unsere Parade-Altersklasse war eindeutig Jungen U17. Das Podium war ausschließlich mit Dornstadter Jungs belegt. Patrick Lüdecke belegte den 1. Platz. Moritz Miller verbesserte sich zum Vorjahr um einen Platz auf 2 genauso wie Justin Geiger auf 3. Jonas Scholz und Julius Nusser folgen auf den Plätzen 5 und 6.

Thiemo Sokolowski trat in U19 an und wurde hervorragender Zweiter. Seiner Schwester Lena Sokolowski gelang diesmal der ganz große Wurf. Sie konnte sich diesmal gegen ihre Heidenheimer Konkurrenten durchsetzen und stand in ihrer Altersklasse U17 auf dem obersten Treppchen.

 

Anna Lena Schemitsch wurde achte. Des Weiteren erzielte Theresa Büttner in U15 einen guten 3. Platz. Über den ganzen Tag stand ein reichhaltigen Kuchen und Salatbuffet für alle bereit. Für den ganz großen Hunger gab’s wieder leckere Spaghetti Bolognese. Ein großer Dank geht an alle, die das Turnier haben gelingen lassen. Das wären Stephan Zeisberger für die tolle Organisation, Jochen und Markus für die Turnierleitung und natürlich auch alle Kuchen- und Salatspender und dem Team in der Küche. Weiterhin möchten wir uns bei den Sponsoren Elektro Schmid und Bad Blau für ihr Engagement bedanken.