Letzten Samstag richtete die Badmintonabteilung seit langem mal wieder ein Regionalranglistenturnier für die Aktiven aus. Gespielt wurden Mixed und Einzel in den Spielklassen A und B. Los ging es am Vormittag mit den gemischten Doppeln.

Mixed A-Klasse

1. Platz Jana Köstler/Jan-Hendrik Kalte, VfL Herrenberg
2. Platz Daniel Vonmetz/Simone Möhrle, SV Neuravensburg/BV Riedlingen
3. Platz Julia Schwer/Bernd Bucher, SF Illerrieden/ ASV Bellenberg
4. Platz Gabi Bullan/Marc-Steffen Kall, TSV Laiz

Mixed B-Klasse

1. Platz Sina Hoffmann/Fabian Schilder, VfL Herrenberg
2. Platz Laura Plocher/Alexander Huber, SpVgg Mössingen
3. Platz Nadine Schmid/Korbinian Wieja, Heidenheimer SB/ SF Dornstadt
4. Platz Olga Lenz/Silvio Fant, ASV Bellenberg

Einen guten 5. Platz erzielte Andreas Stier an der Seite von Charlotte Bögelein (ASV Bellenberg). Das war die beste noch mögliche Platzierung, da sie das 1. Spiel gegen starke Gegner verloren und damit in die Verliererrunde rutschten.

Ab Mittag ging es dann weiter mit den Einzeldisziplinen.

Dameneinzel A-Klasse

1. Platz Simone Möhrle, BV Riedlingen
2. Platz Natalie Schoger, VfL Herrenberg
3. Platz Charlotte Bögelein, ASV Bellenberg
4. Platz Nadine Kronenberger, SV Neuravensburg

Dameneinzel B-Klasse

1. Platz Olga Lenz, ASV Bellenberg
2. Platz Laura Plocher, SpVgg Mössingen

Herreneinzel A-Klasse

1. Platz Niklas Haug, SpVgg Mössingen
2. Platz Alexander Huber, SpVgg Mössingen
3. Platz Leon Barut, VfL Sindelfingen
4. Platz Christian Haase, ASV Bellenberg

Herreneinzel B-Klasse

1. Platz Fabian Schilder, VfL Herrenberg
2. Platz Andreas Stier, SFD Dornstadt
3. Platz Jochen Vogel, SFD Dornstadt
4. Platz Markus Gutbrod, SFD Dornstadt

Über den ganzen Tag konnten sich aller Teilnehmer an unserem reichhaltigen Kuchen und Salatbuffet bedienen. Zum Mittag gab`s leckere Spagetti Bolognese. Einen herzlichen Dank an die Bäcker, Soßen- und Salatmacher. Wir hoffen, dass ihr alle viel Spaß hattet und möchten uns bei allen Personen bedanken, die ein Gelingen dieses Ranglistenturnieres möglich gemacht haben. Ein besonderer Dank auch nochmal an die tolle Organisation und die großartige Turnierleitung.