Am 13.05.2017 waren wir beim Bezirksfinale der Geräteturnerinnen, für das wir uns in Merklingen qualifiziert hatten. Nachdem Leonie im Schullandheim war, musste jeder in einem Durchgang alleine starten. Im ersten Durchgang turnte Jana Maier und konnte bis auf einen Sturz am Balken, ihre Übungen gut durchturnen. Am Ende wurde sie von 16 Teilnehmerinnen 12. Als nächste ging Janina Schall an den Start. Nach einem sehr guten Sprung, hatte sie am Stufenbarren und Balken einige Wackler. Sie belegte in einem Teilnehmerfeld von 27 Mädchen, den 20. Platz. Für die dritte Runde am Nachmittag war Annika Fischer angereist. Auch ihr gelang am Sprung der Überschlag gut. Hier hatte es beim Wettkampf vor einer Woche Schwierigkeiten gegeben. Am Reck schaffte Annika eine höhere Übung als letzte Woche. In diesem Feld von sehr guten Turnerinnen konnte Annika den 23. Platz bei 26 Teilnehmerinnen belegen, und wie die anderen beiden Erfahrungen sammeln, die das Training und weitere Wettkämpfe sicherlich positiv beeinflussen.

Jana hat nach dem Einturnen am Stufenbarren eine Blase

Leonie´s Glücksbringer soll allen helfen

Mit dem SSG Ulm in einer Riege, sehen wir Shanti Haag beim Bodenturnen zu.