WOW! Was für Bezirksmeisterschaften der Jugend!

Am vergangenen Samstag fanden in Reutlingen die Südwürttembergischen Bezirksmeisterschaften von U11-U19 statt.
Leider war auch diese Veranstaltung ein Opfer der Grippewelle. Fast 30 % der gemeldeten Spieler mussten noch kurzfristig absagen.

Auch wir wollten mit 11 Spielern und Spielerinnen daran teilnehmen. Durch Verletzungen, Grippe und auch schulischen Verpflichtungen konnten wir nur mit:
Lena Sokolowski in U19, Patrick Lüdecke U17, Justin Geiger U17, Moritz Miller U15 und Tilman Hensel U13 an den Start gehen.
Eines vorweg: kein Spieler/in ging an diesen Meisterschaften leer aus. Und sie spielten alle Disziplinen.

Erfolgreichster Akteur für uns war Moritz. Er kam in allen Disziplinen bis ins Finale.

Und davon verlor er lediglich das Mix Finale. In allen andern ging er als klarer Sieger vom Feld. Somit wurde er zweimal Bezirksmeister der U15 und einmal Vizemeister.
Tilman, der erst gar nicht mitfahren wollte, wurde im Einzel Dritter und im Doppel mit Mika Lenz (der noch U11 spielt) Vizemeister der U13.
Patrick wurde im Einzel Fünfter, im Mix Dritter und im Doppel, mit einem zugelosten Partner aus U15, Vizemeister der Altersklasse U17.
Justin wurde ebenfalls Fünfter im Einzel und Vizemeister im Mix der Altersklasse U17. Im Doppel musste er mit seinem Partner in der Altersklasse U19 starten. Und auch hier war erst im Finale Schluss, auch hier stellen wir 50% des Vizemeisters in U19.
Lena wurde Dritte im Doppel und jeweils Vizemeister im Einzel und im Mix der Altersklasse U19.

Was für eine Ausbeute! Herzlichen Glückwunsch an alle Akteure.

Und vielen Dank an alle Eltern, die mitgefahren sind, auch das sollte mal gesagt werden. Im Normalfall fährt kein Kind alleine auf ein Turnier und das ist echt toll.

Am 14. und 15. April geht’s in Dossenheim wieder auf Punktejagt, diesmal auf BW-Ebene.
Hier werden wir vermutlich mit fünf Akteuren an den Start gehen. Es wird hier Einzel und Mix gespielt über zwei Tage. Hierfür wäre es toll, wenn sich noch 2 Aktive als Betreuer mit anbieten würden.

Soviel erst mal aus der Jugendabteilung.
Viel Spaß im Training!