Freitag, 21.4.2017
Bezirksliga Frauen
SGM Dornstadt/Machtolsheim/Lonsee – FV Bellenberg II  2:1 (1:0)

Am Freitagabend war der Tabellendritte aus Bellenberg zu Gast beim Spitzenreiter im Dornstadter Stadion. Den besseren Start erwischten die Gäste, die mit Verstärkung aus ihrem Verbandsliga-Kader antraten. Die SGM nahm dann aber das Heft in die Hand und konnte in der 31. Minute die Führung markieren. Maxine Nagel schoss nach schnellem Konter aus spitzem Winkel zum 1:0 ein.
Nach Wiederanpfiff waren es wieder die SGM-Mädels, die etwas zielstrebiger agierten. Nach schönem Pass von Oli Fetscher war es abermals die schnelle Maxine Nagel, die unser Team mit dem 2:0 belohnte (59.). Die Bellenbergerinnen gaben sich nicht geschlagen und schnupperten sogar  am Ausgleich, nachdem sie in der 75. Minute mit einem schönen Kopfballtor den Anschlusstreffer erzielen konnten. Es begann ein offener, nervenzerreisender Schlagabtausch mit Torchancen auf beiden Seiten.  Unseren Mädels fehlte etwas die Coolness beim Tor-Abschluss und die Bellenbergerinnen scheiteren ein ums andere Mal an den Glanzparaden unserer Torspielerin Jasmin Mattern, die in einigen Situationen Kopf und Kragen riskierte und so den Sieg festhielt. So  blieb es beim 2:1 und unsere Mädels konnten einen weiteren direkten Konkurrenten auf Abstand halten und die Tabellenführung weiter absichern.
Am Sonntag, den 30. April geht’s für die Mädels zum Derby nach Laichingen, Anpfiff ist um 10:30 Uhr.