Am Samstagmorgen ging es um 6:15 Uhr mit einem Bus auf nach Berlin zum Internationalem Deutschen Turnfest.
Da es sehr viel Stau gab und es außerdem eine sehr lange Fahrt von Ulm bis nach Berlin ist, brauchten wir ungefähr 11 Stunden um endlich anzukommen. Diese Zeit vertrieben wir uns mit lachen, schlafen und vielen anderen Aktivitäten.
Nachdem wir endlich in Berlin angekommen sind, mussten wir erstmal unsere Unterkunft finden. Dies schafften wir durch Straßenbahn fahren und durch laufen auch in innerhalb 1½ Stunden. In der Unterkunft, der Gustaf-Eiffel-Schule, angekommen, bekamen wir eine kurze Einweisung, was man auf dem Schulgelände darf und was man dort nicht darf. Danach bekamen wir unsere Zimmer zugeteilt. Diese richteten wir mit unseren Luftmatratzen und Schlafsäcken ein. Kurz darauf ging es ab in die Berliner Innenstadt in der es viele Attraktionen rund um das Internationale Deutsche Turnfest gab.


Nachdem wir in der Innenstadt angekommen waren, gingen beide Turngruppen aus Dornstadt verschiedene Wege. Wir gingen zuerst etwas kleines essen und danach zum Brandenburger Tor. Dort gab es eine große Show, bei der auch internationale Stars, wie zum Beispiel Andreas Toba, dabei waren und natürlich auch geturnt haben. Jedoch schauten wir uns die Show nur ca. eine Stunde an, da zwei Turnerinnen aus unserer Gruppe am Sonntag Wettkampf hatten.


Also gingen wir in die Schule zurück und schliefen auch schnell ein, da wir alle sehr müde waren.