30.10.2016
SGM Dornstadt/ Machtolsheim/ Lonsee – TSV Holzheim 1:3 (1:2)

Bei schönstem Herbstwetter waren die Damen des TSV Holzheim am Sonntag zu Gast in Dornstadt. Für die Mädels der SGM hieß es an diesem Tag den Platz an der Tabellenspitze zu sichern. Nach einem verschlafenen Start war klar, dass der TSV Holzheim dies der SGM keinesfalls leicht machen würde. Dennoch war es SGM-lerin Ricarda König, die ihr Team in der 8. Minute aus dem Rückraum zum 1:0- Führungstreffer verhalf. Nur eine Minute später landete ein Eckball der Gegner jedoch nach unglücklichem Abwehrversuch in unserem Netz. Daraufhin zeigten die Damen des TSV Holzheim, dass sie sowohl spielerisch, als auch läuferisch die dominierende Mannschaft sind und trafen in der 36. Minute zum 1:2.
Nach Wiederanpfiff wurde das Spiel noch kampfbetonter, die SGM-Mädels zeigten phasenweise mehr Einsatz. Einige Chancen hätten den Anschlusstreffer bedeuten können, wurden jedoch nicht genutzt. So waren es die Gäste, die in der 87. Minute ihre Führung ausbauten und zum verdienten 1:3- Endstand einnetzen.

Für die Damen der SGM Dornstadt/ Machtolsheim/ Lonsee bedeutet dies, beim Spiel gegen den SSG Ulm II am kommenden Sonntag wieder in alter, laufbereiter Form aufzutreten, Anpfiff ist um 13:00 Uhr in Gögglingen.“