RSV Ermingen  – SF Dornstadt/Bollingen n.E. 5:4 (1:1, 0:1)

In der ersten Spielhälfte hatte unsere Mannschaft mehr Ballbesitz und versuchte die Erminger Abwehr mit Kurzpassspiel in Bedrängnis zu bringen. Dies gelang auch bis auf Höhe des 16-Meter-Raumes. Der letzte entscheidende Pass blieb jedoch meistens in des Gegners Beinen hängen. Die Hochsträßler verstanden es immer wieder die Ballstafetten zu unterbrechen und waren mit Kontern gefährlich. Hier war unser Torhüter Marcel Pogadl wiederholt gefragt. In Minute 35 ein Pass über 30 Meter von Marco Wasner auf den rechten Flügel zu Salvatore Reina. Dieser bediente den im Fünfer freistehenden Fabian Weber, der den Führungstreffer erzielte. Nach der Halbzeitpause war es ein Spiel zweier gleichstarker Mannschaften. Die Erminger waren weiterhin durch Konter eminent gefährlich. In der 55. Minute der Treffer zum 1:1. Ein im Mittelfeld abgefangener Ball wurde in die Spitze gespielt, der Schiri erkannte die Abseitsposition des gegnerischen Stürmers nicht und der Ausgleich musste hingenommen werden. Beide Mannschaften hatten wiederholt Möglichkeiten zu einem weiteren Treffer. Es blieb beim Unentschieden und ohne Verlängerung musste das 11-Meter-Schießen die Entscheidung bringen. Hier hatten die Gastgerber das glücklichere Ende für sich. Dank zweier von uns verschossener Elfmeter kommt der vermeintliche Außenseiter eine Runde weiter.

Es spielten: M. Pogadl, M. Frey, S. Kramer, A. Rehm (K. Schelzig), F. Mack, T. Noherr, M. Wasner, S. Reina (B. Mercan), Ö. Koc, F. Weber, A. Kazanci ( V. Celik).