Wenn in der Sporthalle 7 Mannschaften der E Jugend turnen, kann man fast die berühmte Stecknadel fallen hören. Hochkonzentriert gingen schon die Kleinsten ran und versuchten an den vier Geräten ihr Bestes zu zeigen. Alle wollten weiterkommen. Doch nur die ersten vier Mannschaften schafften es. Bei den etwas größeren war schon mehr Routine am Start. Hier war es auch turbulenter, nicht nur weil hier mit 10 Mannschaften mehr Turnerinnen angetreten waren. Für Dornstadt starteten

Verena Schmutz

Maja Sauer

      und Annika Fischer.

 

Bei dieser kleinen Mannschaft (es können bis zu 5 Mädchen starten, die besten drei kommen in die Wertung) durfte sich keiner einen Fehler erlauben, ohne Streichwertung sind die ersten Plätze schnell vergeben. Bis zum Balken lief alles auch relativ gut, der vierte Platz schien erreichbar. Doch das strenge Kampfgericht, unzählige Wackler und je ein Sturz unserer Mädchen, ließen den Plan vom Weiterkommen platzen. Am Ende belegten sie Platz 7. Doch schön ist so ein Wettkampf zu Hause immer.

Wir danken für die Kuchenspenden und die fleißige Hände von großen Turnerinnen und weiteren Müttern und Vätern.

unser fröhliches Trio