Nur eine C-Jugend-Mannschaft und diese mit nur drei Turnerinnen ausgestattet, konnte am Mannschaftswettkampf des Turngaus starten.
Die drei Mädchen Eleni Fischer, Jana Maier und Janina Schall durften sich keine großen Fehler erlauben, wollten sie, wie in den Vorjahren, zum Bezirksfinale fahren.

Am 1. Gerät, dem Sprung lief es perfekt, jede zeigte ihren schönsten Überschlag. Als zweites, am Stufenbarren, konnte auch die Bein-verletzte Leonie Schelzig starten. Wir sahen vier gute Pflichtübungen und Leonie konnte hier die Mannschaftswertung positiv beeinflussen.  Mit dem Zittergerät Balken ging es weiter. Janina musste beim Rad absteigen, Jana turnte fehlerfrei und Elenie hatte 2 Stürze. Jetzt durfte am Boden nichts mehr schiefgehen. Doch auch hier konnte nur Jana  Ihr Können voll abrufen (damit erreichte sie in der Einzelwertung den 3. Platz!!), und so erwarteten wir mit großer Spannung die Siegerehrung:
Mit nur einem hunderstel Rückstand auf Platz drei landeten wir auf den eigentlich nicht qualifizierten Plätzen. Nachträglich wurden wir nun als 3. Platzierte mit der SSG Ulm gewertet, da auf dieser Ebene nur die Zehntel ausschlaggebend sind.
11.11.2017 Schwendi wir kommen. Bis dahin darf Leonie wieder voll turnen und wir hoffen ein gutes Ergebnis erzielen zu können

.