Sonntag, 2.4.2017
Bezirksliga Frauen
SV Scharenstetten – SGM Dornstadt/Machtolsheim/Lonsee  2:2 (2:1)

Am Sonntag kam es zum lang ersehnten Derby zwischen Scharenstetten und der SGM Dornstadt/Machtolsheim /Lonsee. In einer ausgeglichenen ersten Halbzeit gelang es den Damen der Heimmannschaft durch schnelle und schön ausgespielte Konter die Elf der SGM ordentlich unter Druck zu setzen. So waren es auch die Scharenstetter Mädels, die bereits in der 7. Minute durch einen schönen Fernschuß von Jacqueline Gnann in Führung gingen. Die Gästemannschaft zeigte sich danach verunsichert und versuchte spielerisch dagegen zu halten, was auch bis zur 41. Minute gelang. Dann aber war es Melanie Häberle, die einen schönen Pass hinter die SGM- Abwehr locker zum 2:0 für den SV Scharenstetten verwerten konnte. Danach versuchten die SGM-Mädels mehr über den Kampf ins Spiel zu finden, was kurz vor  dem Halbzeitpfiff  durch einen sehenswerten „Sonntagsschuss“ von Anja Nigl mit dem 1:2 Anschlusstreffer belohn wurde.
In der ausgewogenen zweiten Halbzeit war es dann Maxine Nagel, die in der 75. Minuten den 2:2 Ausgleich für die Gäste markieren konnte. Nun wollte das Team des Spitzenreiters mehr und stellte um – offensiv für defensiv. Dies ermöglichte es jedoch den Scharenstetter Mädels mehrere ihrer immer gefährlichen Konter auszuspielen. Sie scheiterten aber ein ums andere Mal an SGM-Torspielerin Tanja Frank. Auch die Spielerinnen der SGM hatten noch eine paar Chancen das Spiel für sich zu entscheiden. Dieses blieben ebenfalls ungenutzt, weil Marina Seitz im Scharenstetter Tor die Distanzschüsse sicher parieren konnte.  Am Ende teilte man sich in einem fairen Derby die Punkte.

Am kommenden Sonntag ist der SSV Ulm 1846 zu Gast bei der SGM, Anpfiff ist um 10:30 Uhr in Machtolsheim.