SF Dornstadt/Bollingen – TSV Bermaringen 1:0 (1:0)

Reserve 1:2 (0:2)

Bei Sonnenschein, guter Zuschauerresonanz (u.a. den D-Jugendlichen) sowie unter der Leitung des Regionalliga-Schiedsrichters Manuel Bergmann ging es im Dornstadter Bühlstadion in das Rückspiel gegen den TSV Bermaringen. Unsere Mannschaft kontrollierte zunächst das Spielgeschehen und bereits die erste klare Torchance wurde in der 12. Minute zum 1:0 verwertet. Nach schöner Kombination steckte T. Celik per Hacke auf M. Wasner durch, der überlegt im langen Eck einnetzte. In der ersten Hälfte war SFD/VfL tendenziell Feldüberlegen, jedoch waren Torchancen auf beiden Seiten Mangelware. Nach dem Seitenwechsel musste sich unser Keeper bereits nach 2 Minuten im 1-gegen-1 beweisen. Bermaringen kam nun besser ins Spiel und in der 65. Spielminute hatte unser Team Glück als ein Foulelfmeter von den Gästen nicht im Tor landete sondern am Innenpfosten. In den letzten 10 Spielminuten hatten sowohl T. Celik als auch F. Mack sehr gute Einschussmöglichkeiten zur Vorentscheidung, diese wurden jedoch knapp vergeben bzw. landeten an der Latte. So blieb die Partie bis zum Ende eng, wenngleich wieder einmal nur sehr wenige Chancen für den Gegner durch unseren Defensivverbund zugelassen wurden. Letztendlich war SF Dornstadt/Bollingen an diesem Tag nicht so souverän wie in den zwei Partien zuvor, aber in Anbetracht des Hinspieles scheint eine Punkteteilung mit der dynamischen Bermaringer Mannschaft über 2 Partien hinweg als „gerecht“.

Es spielten: M. Pogadl, P. Brenner, F. Schulz, S. Kramer, M. Frey, T. Noherr (S. Hahn), F. Mack, M. Wasner, Ö. Koc,  A. Kanzanci (J. Kreipl), T. Celik (V. Celik).

Reserve: Im Spiel der zweiten Mannschaft zeigten sich die Gäste wesentlich präsenter und mit dem 0:2 Pausenstand schien unsere Mannschaft, auch dank guter Torhüterleistung, noch gut bedient. Eine taktische Umstellung in der zweiten Halbzeit brachte nochmals Aufwind in das Spiel von SFD/VfL II und B. Stehle gelang der sehenswerte Anschlusstreffer. Nichtsdestotrotz schaffte es unser Reserveteam an diesem Tag nicht das Spiel nochmals an sich zu reißen und somit war die erste Saisonniederlage perfekt. Damit ist Spannung für das Spitzenspiel gegen Oberelchingen am 17.4. geboten.

Es spielten: P. Heideker, M. Brenner, P. Rapp, T. Erthle, R. Scholz, G. Wieser, M. Erthle, Y. Färber, M. Mann, B. Stehle, J. Kreipl, C. Keller, P. Dukek, C. Demirel, T. Grözinger.

 

Ausblick: Es folgt eine englische Woche. Am Sonntag, den 15. April 2018, sind wir zu Gast beim SV Hörvelsingen. Spielbeginn: 15:00 Uhr (Hörvelsingen hat keine Reserve).

Am Dienstag, 17. April 2018, bestreitet die Zweite das Nachholspiel beim SV Oberelchingen und am Donnerstag, den 19.04.2018, spielte die Erste beim SVO. Spielbeginn an beiden Tagen: 18:30 Uhr.