Am Sonntag 17.6.2017 wurden die schwäbischen Meisterschaften im Triathlon über die Olympische und der Mitteldistanz ausgetragen.

Bei fast idealen Bedingungen, gingen die Athleten im Auwaldsee an den Schwimmstart. Die Starter der olympischen Distanz hatten 1.500 Meter und die der Mitteldistanz 2.300 Meter zu bewältigen. Danach auf die schnelle und flache Radstrecken von 40 km bzw. 80 km, wo Durchschnittsgeschwindigkeiten von bis zu 45km/h gefahren wurden. Im Anschluss dann die Laufstrecke die im Schatten flussabwärts der Donau entlang und wieder zurück nach Lauingen 10km oder die Mitteldistanzler 21 km, wo dann der Zieleinlauf auf dem Rathausplatz war.

Die Triathleten vom Mack-Team SF Dornstadt waren mit 6 Teilnehmern sehr erfolgreich dabei und holten 3 Postest Plätze.

Auf der Mitteldistanz war Frank Wöhrle der Schnellste vom MACK Team SFD mit einer Zeit von 4h und 12 min und damit 3. Platz in der Altersklasse M45 und Gesamt den Platz 20. Gefolgt von Peter Lösch mit einer Zeit von 4h 33min womit er den 2. Platz in der AK 55 erreichte. Für Daniel Ruhen lief der Wettkampf nicht so gut, er holte sich in der Schlussdisziplin beim Laufen Blasen an den Füssen, die ihn dann zur Aufgabe zwangen.

Auf der Olympischen Distanz holte Rainer Blood in 2h 15min als Gesamt 10. den ersten Platz in seiner Altersklasse M50 und darf sich nun Schwäbischer Meister nennen.  Andreas Nischwitz finishte die Strecke in einer Zeit von 2h 20min und wurde Neunter in seiner AK45.

-> Ergebnis