Vergangenen Samstag fand in Konstanz das 2. BW Jugendturnier statt, bei dem Mixed und Doppel gespielt wurden. Thiemo musste leider wegen Rückenschmerzen passen. Somit waren lediglich Moritz und Justin mit ihren Partnerinnen am Start. Moritz und Ciara konnten sich mit Platz 10 um 2 Plätze verbessern. Justin und Bianca waren auf Platz 4 gesetzt und verloren nach 3 spannenden Sätzen das Spiel um Platz drei und landeten somit auch auf dem Vierten. Am Nachmittag fanden dann die Doppel statt. Hier fand Lena in Lisa Marie Silberner eine schlagkräftige Partnerin.
Als ungesetzt gestartet, beendeten sie das Turnier als sechste von acht Paarungen.
Bei ihrem ersten gemeinsamen Auftritt auf BW Ebene starteten Justin und Moritz von Platz 5. Leider konnten sich die zwei nach dem Mixed nicht so recht auf die Doppel einstellen. Nach verlorenem Auftakt und dem klaren Sieg im zweiten Spiel ging es dann ins Spiel um Platz fünf. Hier trafen sie auf Eric Meng und Sven Siebenhausen.
Nach heftigen drei Sätzen hatten unsere Jungs leider nicht das Glück auf ihrer Seite und beendeten den Turniertag als sechste.
Alles in allem konnten wir mit der Leistung unserer Spieler dennoch zufrieden sein, auch wenn Justin und Moritz das ein wenig anders sehen. Vielleicht haben unsere Spieler beim nächsten Turnier in Dossenheim mehr Glück. Am 29. und 30.4. findet wieder ein Einzel und Mixed Turnier statt.