Sonntag, 30.4.2017
Bezirksliga Frauen

TSV Laichingen – SGM Dornstadt/Machtolsheim/Lonsee  1:3 (0:1)

Bei schönem Fußballwetter traten unsere Mädels zum Derby in Laichingen an. Obwohl der Rasenplatz bestens bespielbar war,  wurde das Spiel auf dem ungeliebten Sandplatz ausgetragen. Der zu kleine und holprige Platz ließ leider kein schönes Spiel zu. Die Folge war ein kampfbetontes Spiel mit nur wenigen sehenswerten Spielzügen. Unsere Mädels mussten sich erst mit dem Untergrund vertraut machen und begannen etwas zögerlich. Als sich Sevgi Günes von der Seitenauslinie auf den Weg in den Strafraum machte, wurde sie von einer Gegenspielerin gefoult. Der Schiedsrichter erkannte auf  Strafstoß, den Hanna Akgün in der 19. Minute eiskalt zum 0:1 einnetzte. Dies war auch die einzig nennenswerte Aktion in der ersten Halbzeit.
Nach der Pause war unsere Mannschaft gleich wieder im Spiel und nutzte die Unordnung in der gegnerischen Abwehr eiskalt. Maxine Nagel konnte zum 0:2 verwerten (46.) . Das Spiel verflachte danach zusehends. Unsere Mädels taten in dieser Phase zu wenig und brachten nach einer Stafette von Fehlern den Gegner wieder zurück ins Spiel (1:2 in der 73. Minute). Unser Team hielt dann aber doch nochmal dagegen. Nach einem Konter wurde ein Schuss von Maxine Nagel durch  eine Laichinger Spielerin unhaltbar ins eigene Tor abgefälscht (1:3, 88.). Damit war das Spiel gelaufen. Die Zuschauer sahen ein insgesamt schwaches Spiel. Wenn die mögliche Meisterschaft erreicht werden soll, müssen unsere Mädels in den ausstehenden 5 Spielen wieder mehr Einsatzbereitschaft zeigen.

Am kommenden Sonntag  ist der TSV Buch zu Gast in Machtolsheim. Anpfiff ist um 10:30 Uhr.