C-Juniorinnen
Samstag, 14.10.2017
SGM Achstetten – SGM Dornstadt/Machtolsheim/Merklingen
3 : 7 (2 : 4)
Im letzten Punktspiel der Vorrunde waren wir bei der SGM Achstetten zu Gast und konnten unseren Platz an der Tabellenspitze auch an diesem
Wochenende behaupten. Die ersten 15 Minuten war es ein Spiel auf ein Tor und zwar auf das des Gegners. Wir droschen jedoch einen Ball nach dem
anderen weit übers Tor und versäumten es in Führung zu gehen. Nach dem sich die Mädels aber vehement über den zu leichten Ball beschwerten, war
die Ursache auch schnell gefunden: Ein 290 g Ball für E-Jugendliche als Spielball. Unsere Reklamation hatte zur Folge, dass der Ball in einen anderen
290 g Ball getauscht wurde und erst nach einer weiteren Beschwerde konnte ein altersgerechter 420 g Ball gefunden und ins Spiel gebracht werden.
Danach fiel auch postwendend das 1:0, aber leider für Achstetten, als Mona einen eigentlich schwachen Torschuss der Gegner mit dem Kopf verlängerte
und so Maria im Tor keine Chance ließ. Aber dieses Tor rüttelte uns auf und bereits einige Minuten später konnte Johanna nach schöner Vorlage von
Mona das 1: 1 erzielen. Eine Minute später hämmerte dann Lena Schmid den Ball aus 20 Metern zum 1:2 unter die Latte und bediente kurz darauf Michelle
mit einem schönen Pass, den diese zielsicher zum 1:3 verwandelte.
Postwendend aber wieder ein Anschlusstreffer zum 2:3, nach einem Freistoß der Gegnerinnen. Da die Tore ja nun im Minutentakt fielen, genehmigte sich
Lena Schmid nochmal einen Treffer und erhöhte zum 2:4. Nach der Halbzeitpause nochmals 2 Treffer von Lena Schmid, einmal nach
Kombination mit Mona und einmal ein Distanzschuss kurz nach der Mittellinie. Beim Stand von 2:6 scheiterte dann Maja kurz nacheinander
zweimal vor dem Tor, einmal durch Abseitsstellung und ein weiteres Mal an der Torspielerin. Zwischenzeitlich hatte Caro ins Tor gewechselt und bot dort
eine fehlerfreie Leistung. Der Freistoßtreffer von Achstetten zum 3:6 war unhaltbar. Paula und Lena Kreiser in der Defensive ließen den Gegnerinnen
nicht viel Spielraum und die 2 Gegentore, die von Achstetter Spielerinnen geschossen wurden, entstanden jeweils durch Freistöße. Morena bestach
durch Schnelligkeit und durch geschickte Richtungswechsel liefen ihre Gegenspielerinnen immer wieder ins Leere. Titzi war an diesem Spieltag
leider glücklos im Torabschluss . Bereits während des Aufwärmens verletzten sich Fiona und Alicia so unglücklich, dass sie am Spiel nicht mehr teilnehmen
konnten.Zum guten Schluss, nach einer Flanke von Michelle, noch ein Kopfballtor von Johanna zum 3:7 Endstand.

Glückwunsch Mädels zum Herbstmeister!!!
Es spielten: Fiona Staps, Mona König, Titzi Röcker, Lena Kreiser, Caro Zeifang, Alicia Herter, Michelle Brandes, Lena Schmid, Johanna Beil, Morena
Schwitalla, Maja Krivan, Maria Degenhardt und Paula Lehmann.
Maria König und Mare Zeifang