E-Juniorinnen
Sonntag, 14.01.2018,
Hallenturnier in Dornstadt
Unser erstes Hallenturnier bestritten wir bei heimischer Kulisse in Dornstadt.
Das erste Spiel gg. die SGM Machtolsheim/Merklingen verlief unspektakulär und abgesehen von ein paar Torschüssen konnten wir den ersten Punkt beim 0:0 einheimsen.
Das zweite Spiel gg. die SB Asperg war ausgeglichen. In der 6. Minute tropfte jedoch ein schwacher Schuss einer Aspergerin unglücklich unter die Latte und konnte von der starken Taya im Tor nicht mehr gehalten werden. Trotzdem versuchten unsere Mädels durch mehrere Torschüsse noch den Ausgleich zu erzielen, leider vergebens.
Dann kam der spätere Turniersieger TSV Schwaben Augsburg. Wir wurden bereits in der ersten Minute durch eine schöne Kombination des Gegners überrascht und es stand 0:1. Von diesem schnellen Tor erholten wir uns nicht mehr und die konfuse Abwehr geriet immer mehr ins Schwimmen so dass dieses Spiel mit 0:7 verloren ging.
Doch nicht entmutigt stellten wir uns dem späteren Zweiten, der SV Hoffeld entschlossen entgegen und konnten trotz des massiven Anrennen des Gegners mit einer guten Verteidigung und nicht zuletzt der jetzt agierenden Torfrau Emma ein 0:0 halten. Der zweite Punkt war somit gesichert und es machte sich Hoffnung auf eine Platzierung im Mittelfeld breit.
Durch diese Hoffnung angefeuert starteten wir das Spiel gegen die SGM Aufheim2 mit aggressivem Angriffsfussball, der in der 2. Minute durch eine schöne Kombination zwischen Taya und Alina zum lang ersehnten 1:0 führte. Jetzt klappte es plötzlich mit dem antrainierten Passspiel und schnell erhöhten wir durch Treffer von Taya und Joline zum Endstand 3:0.
Euphorisch gingen wir ins letzte Spiel und konnten unsere Taktik auch bei dem etwas schwereren Gegner Aufheim 1 mit einem schönen Tor von Taya krönen. Somit hatten wir nach 6 Spielen einen Punktestand von 8 auf unserem Konto und konnten uns über einen 4. Platz freuen.

Es spielten: Talia Burkl, Leni Bösl, Sarah Grossmann, Lisa Hauk, Taya Kecht, Frida Kraft, Jolin Margraf, Alina Reuter, Leah Schmid, Linda Schreiner, Emma Wolf.

Bericht: Thomas König