Aufgrund verletzungsbedingter Ausfälle von Severin Wieja und Marcus Gutbrod mussten wir Dirk Englisch in die 1. Mannschaft ziehen. In der Zweiten fehlten ebenfalls 2 Stammspieler. Um überhaupt eine spielfähige Mannschaft zusammen zu bekommen, mussten wir den Altmeister Stephan Zeisberger reaktivieren. Weiterhin kam Steffen Grigar zum Einsatz. Somit war von vorherein schon klar, dass es für die Zweite nicht unbedingt ein einfacher Spieltag werden würde. Die Erste hingegen war gut aufgestellt, was sich auch in den Resultaten wiederspiegelte. Mit einem 6:2 gegen SF Illerrieden und einem 8:0 gegen TSV Seissen konnten wir durchaus zufrieden sein. Dank einer enorm starken Dame, konnte Illerrieden das Dameneinzel und das Mixed für sich entscheiden. Alle restlichen Spiele gingen klar an uns Dornstadter. Gegen Seissen lief bis auf das 2. Herrendoppel alles glatt. Hier hatte Klaudio Kaiser muskuläre Probleme in der Wade und Andreas Stier Probleme am Knöchel. Trotz eines erheblichen läuferischen Defizits gelang es Beiden das Spiel knapp mit 22:20 im Dritten zu gewinnen.  Nach erfolgreicher Massage der Wade und Tapen des Knöchels konnten beide erfolgreich das Mixed und das Einzel bestreiten. Damit liegt unsere bisher ungeschlagene 1. Mannschaft hinter TSG Söflingen 2 auf dem 2. Platz in der Tabelle.

Unsere 2. Mannschaft erzielte gegen TSV Seissen einen tollen 5:3 Sieg. Matchwinner wir hier Margot Bauder, die den letzten entscheidenden fünften Punkt im Dameneinzel holte. An der Seite von Diana Englisch gewann sie auch das Damendoppel. Der Einsatz von Stephan Zeisberger hatte sich ebenfalls gelohnt. Er gewann mit Diana Englisch das gemischte Doppel. Heiner Garstecki überzeugte im 1. Herrendoppel mit Carsten Lenk und besonders im 1. Herreneinzel, in dem er praktisch fehlerfrei und außergewöhnlich präzise agierte. Im 2. Spiel reichte die Spielstärke unserer Ersatzspieler nicht mehr ganz aus, um gegen Illerrieden bestehen zu können. Erfolgreich waren Heiner Garstecki / Carsten Lenk im 1. Herrendoppel und Margot Bauder / Diana Englisch im Damendoppel. Möglichkeiten auf einen Spielgewinn gab es im Mixed und im 2. Herrendoppel, die beide mit 18:21 an den Gegner gingen. Damit schiebt sich unsere Zweite auf den 6. Platz in der Tabelle.

Am 28.10. geht’s auswärts weiter mit dem 3. Spieltag gegen Bellenberg und Söflingen.