Mit dem vergangenen Spieltag ist die Hinrunde für unsere Federballer bereits wieder vorbei. Zum Abschluss gab’s nochmal ein sensationell gutes Ergebnis für beide Mannschaften. Die 1. Mannschaft gewann 15 von 16 Spielen und die Zweite 11 von 16. Damit konnten wir volle 8 Punkte einfahren. Obwohl 3 Spieler aus der Ersten ausfielen, haben wir eine gute Aufstellung für beide Mannschaften hinbekommen. In die Erste rückte Heiner Garstecki auf und Philipp Jester komplettierte die Zweite bei den Herren. Bei den Damen ersetzte Britta Klammt diesmal Margot Bauder.

Ein 8:0 schaffte die erste gegen SG Ulm/Wiblingen. Lediglich im 1. Herrendoppel ging ein Sätzchen an den Gegner. In diesem 2. Satz lief es bei Severin Wieja / Andreas Stier nicht ganz rund und die Fehlerrate war etwas hoch. Der Dritte war umkämpft bis zum 17:17, dann führten vier toll herausgespielte Punkte zum Sieg. Im Einzel hatte Severin Wieja auch kein leichtes Spiel, gewann aber zu 17 und 18. Alle anderen Spiele wurden locker und leicht mit teilweise einstelligen Sätzen gewonnen. Im 2. Spiel gegen SSV Ulm lief es beim 7:1 ähnlich gut. Nur Eleni Kallis im Dameneinzel zog gegen die stark aufspielende Ulmerin den Kürzeren. Mit den 4 Punkten verbleibt die Erste auf dem 2. Platz in der Tabelle, da auch Söflingen beide Spiele gewann.

Für die Zweite verlief das Spiel gegen SSV Ulm natürlich deutlich knapper. 5 Spiele gingen über 3 Sätze, 3 davon wurden gewonnen. Am Ende siegte die Zweite mit einem tollen 5:3. Den Grundstein für diesen Sieg legten die beiden Herrendoppel. Pit Geiger / Carsten Lenk behielten die Nerven und gewannen knapp im 3. Satz mit 24:22. Ebenfalls nervenstark präsentierten sich Andres Graf / Philipp Jester, die ihr Doppel zu 20 und zu 19 gewannen. Im 1. Herreneinzel konnte Carsten Lenk nach verlorenem 1. Satz von einer leichten Verletzung seines Gegners profitieren und gewann in Dreien. Die beiden letzten Punkte holte Britta Klammt im Einzel in einem kampfbetonten 3-Satz Match und Anja Schupp / Philipp Jester im gemischten Doppel glatt in Zweien. Gegen SG Ulm/Wiblingen gab’s ein locker leichtes 6:2. Kein Spiel ging über 3 Sätze, verloren wurde das 1. Herrendoppel und das 1. Herreneinzel. Mit diesen beiden Siegen rückt die Zweite auf den 4. Tabellenplatz vor.

Im neuen Jahr geht’s am 26.1.18 weiter mit dem vereinsinternen Duell.