Es ist mal wieder geschafft. Die Rückrunde der Saison 17/18 ist rum und keine Mannschaft ist auf oder abgestiegen. Durch 2 weitere tolle Siege reihte sich die 1. Mannschaft punktgleich hinter TSG Söflingen 2 in der Tabelle ein. Die Söflinger konnten sich nur über ein besseres Spiel und Satzverhältnis auf der Position 1 halten. Die 2. Mannschaft konnte nochmal 2 Pünktchen holen und schließt auf einem sicheren 5. Tabellenplatz die Saison ab.

Im Nachmittagspiel gab sich die 1. Mannschaft beim 8:0 gegen SSV Ulm keine Blöße. So glatt wie vom Ergebnis dargestellt, war es dann doch nicht ganz. Alle 3 Herreneinzel gingen über 3 Sätze, wobei der Dritte in allen Fällen recht deutlich an Dornstadt ging. Wie schon in den Einzeln, mussten die Wieja-Brüder auch im Herrendoppel über 3 Sätze gehen. Nach verlorenem 1. Satz lief es dann aber rund und die beiden siegten mit 21:8 und 21:13. Das Damendoppel ging kampflos an uns und in den restlichen Spielen hatten die Ulmer nicht viel zu bestellen.

Im 2. Spiel gegen SG Ulm/Wiblingen ließ die Erste auch nichts anbrennen. Beim 7:1 verlor lediglich Korbinian Wieja sein Herreneinzel. Alle weiteren Spiele gingen über 2 Sätze und waren zum Teil sehr deutlich.

Die 2. Mannschaft hatte an diesem Spieltag erfahrungsgemäß deutlich mehr zu kämpfen. Gegen SG Ulm/Wiblingen lief es beim 2:6 nicht gerade für uns. Allein vier erste Sätze gingen allesamt mit 20:22 an den Gegner. Pit Geiger hatte im 1. Doppel gleich zweimal den Schläger wechseln müssen. Der Erste gab nach einer Kollision mit Andi Grafs Schläger den Geist auf und beim daraufhin zum Einsatz kommenden Ersatzschläger musste die Seite kurze Zeit später dran glauben. Das war mit ein Grund dafür, dass das 1. Herrendoppel in Dreien verloren ging. Bei Philipp Jester / Carsten Lenk im 2. Doppel ging nach knapp verlorenem 1. Satz nix mehr und der Satz war zu 8 weg. Die erfolgreichste Spielerin war in jedem Fall Lena Sokolowski. Sie gewann an der Seite von Anja Schupp das Damendoppel und ihr Einzel souverän. In allen drei Herreneinzeln waren die Wiblinger besser und gewannen verdient. Im gemischten Doppel hielten Anja Schupp / Philipp Jester in den ersten beiden Sätzen gut mit. Im Dritten war dann die Fehlerrate zu hoch und der Satz ging mit 21:13 an den Gegner.

Im Abendspiel gegen den SSV Ulm klappte alles wieder besser und wir erzielten einen tollen 5:3 Auswärtssieg. Das Umstellen der Herrendoppel zahlte sich aus. Pit Geiger / Carsten Lenk siegten in 3 Sätzen und Andreas Graf / Philipp Jester hatten in den 2 Sätzen überhaupt keine Probleme mit ihren Gegnern. Im Damendoppel hatte unsere Mädels keine Chance. Dafür schoss Lena Sokolowski ihre Gegnerin im Einzel regelrecht ab (21:3 / 21:7). Im Mixed hatten Anja Schupp / Philipp Jester jederzeit Oberwasser und gewannen zweimal zu 13. Bei den Herreneinzeln war es wieder etwas schwieriger. Nur Andreas Graf konnte sich im 3. Einzel durchsetzen. Bei Carsten Lenk war es verdammt knapp. Er verlor erst im Dritten mit 19:21.

Den Saisonabschluss feierten wir zusammen mit den Wiblingern in der Sportgaststätte Halde.