Wieder mit dem vereinsinternen Duell sind unsere Federballer vergangenen Freitag in die Rückrunde 2017/18 gestartet. Trotz einer geänderten Aufstellung gingen wie schon in der Hinrunde 2 Spielgewinne an die 2. Mannschaft. Die beiden Siege kamen diesmal vom Damendoppel und vom Dameneinzel. Margot Bauder und Anja Schupp siegten doch etwas überraschend gegen Kerstin Renz und Eleni Kallis in 3 Sätzen. Im Dameneinzel konnte die erstmals aufgestellte Lena Sokolowski gegen Eleni Kallis ihren 1. Sieg in der Liga feiern. Die Herrendoppel verliefen für die 2. Mannschaft ziemlich enttäuschend. Pit Geiger und Heiner Garstecki machten gegen die Wieja-Brüder im Gegensatz zur Hinrunde keinen Stich. Zu fehlerhaft und unaggressiv war ihr Spiel, was zu einem glatten 2-Satz-Sieg führte. Gar keinen Fuß auf den Boden bekamen Carsten Lenk und Philipp Jester gegen Klaudio Kaiser und Andreas Stier. Mit 4 Punkten im 1. Satz und 8 im Zweiten ließen sie sich regelrecht abschießen. Das anstrengendste Spiel war mit Sicherheit das Einzel zwischen Korbi Wieja und Carsten Lenk. Beide waren nach laufintensiven knappen 3 Sätzen völlig am Ende. Korbi Wieja behielt hierbei die Nerven und gewann 21:18 den Finalsatz. Die 2 weiteren Herreneinzel gingen in 2 Sätzen an Severin Wieja und Andreas Stier. Beide Spiele waren nicht sonderlich berauschend und insgesamt mit zu vielen Fehlern beiderseits durchsetzt aber letztendlich doch verdient. Zu guter Letzt war da noch das gemischte Doppel, das diesmal aus Kerstin Renz / Klaudio Kaiser und Anja Schupp / Philipp Jester bestand. Nach massiven Startschwierigkeiten konnten sich dann doch die beiden aus der 1. Mannschaft durchsetzen.

Weiter geht’s am 24.2.18 auswärts gegen Illerrieden und Seissen.