SV Hörvelsingen – SF Dornstadt/Bollingen 1:4 (0:2)

Tempofußball war angesagt. Die ersten 15 Minuten wurden die Gastgeber mit schnellen Kombinationen in die Defensive gedrängt. In der 11. Minute ein Querpass aus dem Halbfeld auf Aycut Kazanci. Dieser steckte das Spielgerät auf Max Frey durch. Max spielte im 16er 2 Gegenspieler aus und lies dem Torhüter beim Abschluss zum Führungstreffer keine Chance. Die Heimmannschaft kam nach 20 Minuten besser in die Partie und gestaltete die Begegnung ausgeglichen. Den nächsten Treffer machte jedoch erneut unsere Elf. Max Frey betätigte sich in der 33. Minute als Vorbereiter. Die Hereingabe in den 5-Meter-Raum verwertete Florian Mack zum 0:2 Halbzeitstand. Nach dem Seitenwechsel ging es Schlag auf Schlag. 52. Minute 0:3. Frank Schulz wurde auf der rechten Seite freigespielt und lies dem Hörvelsinger Schlussmann vom 16er-Eck keine Abwehrmöglichkeit. Schon 2 Minuten später trug sich erneut Florian Mack in die Torschützenliste ein. Max Frey war erneut als Vorbereiter in Aktion. Wer geglaubt hat, dass sich die Hörvelsinger nach dem 0:4 aufgaben, sah sich getäuscht. Der Aufsteiger machte Druck und belohnte sich in der 63. Minute mit dem Ehrentreffer. Auf beiden Seiten blieben in der Restspielzeit 100%ige ungenutzt. Unterm Strich drei Punkte mit dem die Tabellenführung ausgebaut werden konnte.

Es spielten: M. Pogadl, M. Frey, S. Kramer, S. Hahn, F. Mack, M. Wasner, F. Schulz, J. Kreipl (V. Celik), A. Kanzanci (T. Erthle), Ö. Koc, T. Noherr.

 

Ausblick: Weiter geht es mit der Terminhatz. Nach dem Spiel der Ersten am Donnerstag, den 19.04.2018 beim SV Oberelchingen folgt am Sonntag, den 22,April 2018 das nächste Heimspiel. Die Zweite erwartet im Dornstadter Bühlstadion um 13:00 Uhr zum Nachholspiel die Reserve des TSV Blaubeuren. Um 15:00 Uhr spielt die Erste gegen die SGM Machtolsheim/Merklingen. Bereits am Dienstag, den 24. April 2018 spielt die Reserve um 18:30 Uhr gegen den TSV Berghülen in Dornstadt. Die Erste erwartet am Donnerstag um dieselbe Uhrzeit die Berghülener. Am darauffolgenden Sonntag sind wir dann zu Gast beim Aufsteiger FV Asch/Sonderbuch.

Spielbeginn: 13:00 / 15:00 Uhr.