TSV Bermaringen – SF Dornstadt/Bollingen 1:0 (0:0)

Reserve 0:6 (0:2)

Unsere Elf war ab Beginn der Begegnung hellwach. Nach 3 Minuten bereits zwei  gute Gelegenheiten in Führung zu gehen. Taner Celik war bei einer Hereingabe von Marco Wasner einen halben Schritt zu spät und Fabian Weber blieb am Torhüter hängen. Eine Kontrolle über das Spiel konnte sich keine  der beiden Mannschaften erarbeiten. Nach 25 Minuten kam Bermaringen zum ersten Mal gefährlich vor unser Gehäuse und in Minute 32 verhinderte Marcel Pogadl mit einer guten Parade einen Rückstand. Beide Seiten leisteten sich viele Abspielfehler und ein Spielfluss kam nicht zu Stande. Nach der Halbzeitpause hatte unser Team mehr Spielanteile und die besseren Chancen. In der 51. Minute verhinderte der Torhüter der Gastgeber mit einer Glanzparade das 0:1. 11 Minuten später landete ein Freistoß von Tim Noherr am Aluminium und nicht im Kreuzeck. Ein weiterer Freistoß von Tim Noherr war in Minute 76 erneut Ausgangspunkt für eine Großchance. 10 Minuten vor Spielende konnte dann  die Heimmannschaft eine Einschussmöglichkeit für sich verbuchen. Auch hier war eine Standartsituation vorausgegangen. Als der Unparteiische 3 Minuten Nachspielzeit anzeigte waren wohl beide Parteien mit einer Punkteteilung einverstanden. Dies war vermutlich auch der Grund für die passive Einstellung unserer Spieler in der 92. Minute. Trotz personeller Überzahl kam der Bermaringer Stürmer unbedrängt im 16er zum Kopfball und versenkte das Spielgerät unhaltbar zum 1:0 Endstand im langen Eck.

Es spielten: M. Pogadl, T. Noherr, M. Frey, S. Kramer, P. Brenner (A. Rehm), F. Mack, M. Wasner, Ö. Koc, F. Weber, T. Celik, B. Mercan (A. Kanzanci).

Reserve: Gegen den bisher ungeschlagenen Tabellenzweiten gelang unserer Mannschaft ein klarer Sieg. Durch Treffer von Benjamin Stehle (25.) und Frank Schulz (40.) führte man zur Halbzeit bereits mit 2 Toren. Auch die zweite Spielhälfte wurde von unserer Elf dominiert. 0:3 in Minute 52 durch den starken Frank Schulz. Rene Scholz machte nach 79 Minuten das 0:4. Volkan Celik hatte den Treffer im Alleingang vorbereitet. Benjamin Stehle war 3 Minuten später der Schütze zum 0:5. Mit seinem dritten Treffer war Frank Schulz zum 6:0 Endstand erfolgreich. Die Abwehr mit Sam Hahn im Zentrum und Paulo Dukek im Kasten sicherte die Null. Die Zweite baute damit die Tabellenführung aus.

Es spielten: P. Dukek, K. Schelzig, P. Rapp, M. Brenner, R. Scholz, J. Kreipl, B. Stehle, M. Mann, M. Erthle, F. Schulz, D. Agvaz, S. Hahn, T. Grözinger, V. Celik.

Ausblick: Zum Heimspiel im Dornstadter Bühlstadion empfängt SF Dornstadt/Bollingen nächsten Sonntag, den 01. Oktober 2017 den Aufsteiger SV Hörvelsingen. Da Hörvelsingen keine zweite-Mannschaft stellt wurde für unsere Reserve ein Freundschaftsspiel gegen die Zweite von Türk Spor Neu-Ulm (Tabellenführer Kreisliga B IV)vereinbart. Spielbeginn ist um 13:00 Uhr (Zweite) und 15:00 Uhr (Erste). Über zahlreiche Unterstützung würden wir uns sehr freuen.