So. 19.3.2017
FC Asch-Sonderbuch II – SGM Dornstadt/Machtolsheim/Lonsee 1:2 (1:2)

Am frühen Sonntagmorgen war unsere Elf zu Gast in Asch/Sonderbuch, den Gegnerinnen gelang es gut uns in der Anfangsphase zu überlaufen und gingen dann durch mehrere Fehler unserer Spielerinnen durch einen wunderschönen Schuß mit 1:0 in Führung.
Nun war es an uns zu liefern, das gelang dann auch indem Cindy Zeifangs Schußversuch bei Hanna Akgün landete, welche dann das Leder in den gegnerischen Maschen unterbrachte.
Nach einem Eckball nutzte wiederum Hanna Akgün das Chaos im gegnerischen Strafraum und erzielte die 1:2 Führung. Mit diesem Ergebnis verabschiedete man sich zum Pausentee.
In Hälfte Zwei hatten wir den besseren Start erwischt, allerdings ließ die läuferische Leistung sehr zu wünschen übrig und dies verstanden die Ascher clever auszunutzen und kamen so wieder immer mehr ins Spiel zurück! Chancen wurden hüben wie drüben vergeben oder nicht konsequent zu Ende gespielt. In der Schlußphase kam unser Team kaum noch aus der eigenen Hälfte und hielt dem steigenden Druck der Gegnerinnen stand. Als der Schiedsrichter nun endlich das Spiel beendete, hörte man auf der Trainerbank und bei unseren Mädels die Steine purzeln. Ergo bleibt zu sagen, 3 Punkte mitgenommen und nach vorne schauen.

Am kommenden Sonntag ist die SGM Ballendorf/Albeck zu Gast in Machtolsheim, Anpfiff ist um 10:30 Uhr.