Am 22. April 2018 machte sich ein kleines Team auf, um an den Württembergischen Poomsae Meisterschaften in Korntal-Münchingen teilzunehmen. Das Turnier war dieses Jahr überaus gut besucht, so dass 304 Sportler aus 35 Vereinen an den Start gingen. Die Besonderheit an diesem Wettkampf war dieses Mal, dass alle unserer Sportler in der ersten Leistungsklasse starteten und gegen Schwarzgurte antreten mussten.
Hervorzuheben ist vor allem die Leistung unseres jüngsten Sportlers, Felix Bauerschaper. Er musste sich mit seinem blau-roten Gürtel gegen mehrere Schwarzgurte durchsetzen. Felix behielt jedoch die Nerven und erkämpfte sich die Bronzemedaille.
Eine tolle Leistung zeigte auch Jana Allgaier. Sie hatte nicht nur Schwarzgurte, sondern auch Landeskadersportler in ihrer Klasse. Durch ihre kraftvollen Techniken konnte sie sehr schnell in die Medaillenränge gelangen und erlief sich letztendlich den 2. Platz.
Karen Feldbinder und Natalie Allgaier gingen ebenfalls in einer sehr gut besetzten Klasse an den Start. Die Mädels brillierten mit ihren sehr hohen Kicks und konnten sich mit ihren ersten Formen in das erste Drittel vorkämpfen. Leider schrammte Karen in den Finalläufen knapp an einer Medaille vorbei und errang dennoch einen hervorragenden 5. Platz. Überraschend war vor allem die Leistung von Natalie, die sich trotz ihres rot-schwarzen Gürtels gegen mehrere Schwarzgurte durchsetzen und den 2. Platz sichern konnte.
Umso größer war auch die Freude als Natalie, Karen und Jana ihr Können im Synchronlauf unter Beweis stellten. Mit ihren schönen Arm- und Beintechniken konnten sie die Punktrichter von ihrer Leistung überzeugen und holten sich mit Abstand die Goldmedaille.
Schließlich ging auch unsere Trainerin Steffi Leberle an den Start. Sie konnte das tolle Ergebnis mit einer Goldmedaille abrunden.
Dies war nun das erste Turnier im Jahr 2018, das wir als Team besuchten. Wir hoffen, dass diese Glücksträhne weiter anhält und wir noch mehr von solchen tollen Ergebnissen berichten können.