Am Samstag 9. September wurden in Winnenden die Baden Württembergische Meisterschaften im Swim&Run ausgetragen. Swin&Run ist ein Triathlon bei dem das Radfahren weggelassen wird und besonders für gute Schwimmer eine echte Alternative darstellt. So auch für Lisa Heim, die dann auch ihren Vater Michael zum Start überreden konnte.
Die 1000m Schwimmstrecke wurden im 25 Grad warmen 50 m Freibad absolviert. Anschließend ging es auf die 2km wellige Wendepunktstrecke, die 4-mal gelaufen werden musste. Beim Laufen konnte sowohl Lisa als auch Michael Heim ihre Stärken am Berg ausspielen und die starke Konkurrenz in Schach halten. So erkämpften sich beide jeweils die Vizemeisterschaft in der BaWü-Wertung in ihren Altersklassen. Dabei benötigte Lisa startend in der Altersklasse W20 für das Schwimmen 17,26 Min und erreichte das Ziel nach 55,05 Min. Vater Michael in der AK M40 war mit 16,24 Min beim Schwimmern nur geringfügig schneller, aber mit einer sehr schnellen Laufzeit bereits nach 49:09 Min im Ziel.

Herzlichen Glückwünsch zur Vizemeisterschaft an die beiden Heim‘s.