Letzte Woche Montag kamen lauter bunte Flitzer in die Turnstunde gesaust – es war Bobbycarstunde. Es ist schon toll, wenn man eine ganze Turnhalle zum Fahren zur Verfügung hat und es keine Geschwindigkeitsbegrenzung gibt.

Nach einigen Runden durch die Turnhalle und einer „high-speed-Bobbycarstaffel“ wurde es ernst, denn wir sind ja nicht nur zum Spaß in der Turnhalle… Die Kinder sollten verschiedene Stationen bewältigen, wie z.B. vorwärts- und rückwärts Slalom fahren, es galt über eine Buckelpiste zu überqueren und eine rasante Abfahrt zu nehmen. Zwischendurch mussten alle Bobbycars aufgetankt und gewaschen werden. Unheimlich wurde es dann noch, als die Kinder durch einen langen Tunnel mit Kurve fahren mussten. Alle haben die verschiedenen Stationen souverän gemeistert und am Ende der Stunde den Bobbycar-Führerschein erhalten.

Es war eine tolle Stunde!

Silvia Büttner