Morgens starteten wieder die größeren Mädchen. Für Stefanie Schmutz lief der gesamte Wettkampf wie `am Schnürchen´. Während die Konkurrenz patzte, konnte sie ihre Trainingsleistung abrufen und verbesserte sich auf den 3. Platz und dies reichte auch in der Gesamtwertung für die Bronzemedaille. Eleni und Jana Allgaier zeigten deutlich bessere Leistungen als bei der Hinrunde. Bei beiden gab es am Stufenbarren Stürze. Jana kostete das ihren 11 Platz, sie fiel auf Platz 13. Eleni, die den höchsten Ausgangswert am Barren hatte, konnte trotzdem ihren Platz verbessern und landete schließlich auf Rang 9.

Für Leonie waren die Podesplätze bereits nach dem 1. Gerät – Schwebebalken außer Reichweite. Nach Stürzen verlor sie auch Bonuswertungen und damit 5 Punkte, die trotz toller Übungen an den anderen 3 Geräten nicht mehr aufgeholt werden konnten. Im Gesamtklassement wurde sie 6.

Im Jahrgang 2005 bis 2007 gab es kaum Veränderungen: Amelie Kecht (Jahrgang 2005) und Verena (Jg.2006) wurden in Ihrer Altersstufe 9. Janina behielt ihren tollen 3. Platz, ebenso wie Annika Fischer.

Die Mannschaft blieb damit auf dem hervorragenden 3. Platz.

Nachmittags verlor Amelie Faix auch am Balken wertvolle Punkte. Nach dem 1. Platz bei der Hinrunde, musste sie sich nun mit Platz 4 zufrieden geben.

Ganz stolz machte uns Lena Freund bei den 8-Jährigen. Mit einer umgestellten Bodenübung und erstmals gezeigtem Handstandüberschlag konnte sie ihren Ausgangswert erhöhen und hatte am Schluss nicht nur den knappen Vorsprung zur Erstplatzierten eingeholt, sondern mit fast 4 Punkten Vorsprung stand sie nun ganz oben auf dem Podest.

Bei den Jüngsten musste Anna einen Platz abgeben, darf sich aber über die Bronzemedaille sehr freuen. Unsere 6 und 7 Jährigen Wettkampfneulinge waren auch wieder dabei. Jetzt wussten sie was auf sie zukommt und waren zum Teil nervöser als beim 1. Mal. Nach einem halben Jahr in der Wettkampfgruppe dürfen sie sich über ihre Plätze 6, Josefina Stolz, 7. Carla Wolff und 10. Stella Marth sehr freuen.

In der Mannschaftswertung belegten die Kleinen am Ende den 2. Platz – Gratulation