Landesfinale im Mehrkampf in Albstadt

Zum Landesfinale hatten sich in Dietenheim einige Mädchen, aufgrund ihrer erreichten Punkte qualifiziert. Da sich hier die Besten messen, überlegte ich lange wen ich anmelden sollte, da die hintersten Plätze auf Wettkämpfen oft frustrierend sind. Angemeldet wurden schließlich Lena Freund, Leonie Schelzig, Stefanie Schmutz und Jana Maier, die aber verletzungsbedingt nicht antreten konnte.

Lena begann am Morgen mit den 3 Leichtathletikdisziplinen 50m Lauf, Weitsprung und Wurf. Sie zeigte ihr sportliches Allroundtalent und  lieferte tolle Ergebnisse, die sie anschließend in der Halle an den Geräten Sprung, Reck und Boden bestätigte. Am Ende schaffte sie einen hervorragenden 10. Platz.

Dann begannen Leonie und Stefanie in der Mittagshitze im Stadion. Hier stand Kugelstoßen, 100 m Lauf und Weitsprung auf dem Plan. Danach, in der Turnhalle, lief alles glatt: zwei hervorragende Überschläge über den Tisch wurden belohnt, am Boden starke Flick-Flacks und Felgrollen gezeigt. Leonie kam ohne Stürze durch ihr momentanes Angstgerät Stufenbarren, an dem Stefanie eine super Übung zeigte. Wir freuten uns, als andere starke Turnerinnen nach unseren Wertungen schauten. Jetzt war aber zunächst der 2. Durchgang dran und wir erfrischten uns im Naturfreibad in der Nähe. Um 20.00 Uhr war der gesamte Wettkampf zu Ende und oben standen die Talente, die genauso stark im Turnen und Leichtathletik waren. Leonie erreichte den 8. Platz und Stefanie wurde 41.