SF Dornstadt / Bollingen – FC Neenstetten 2:0 (1:0)

Reserve: 1:2 (0:2)

In der ersten Halbzeit konnte sich keine der beiden Mannschaften große Vorteile erarbeiten. Es gab wenig Torraumszenen. Unmittelbar vor dem Pausenpfiff konnte sich Jakob Kreipl auf der linken Bahn durchsetzen und einen scharfen Ball in den Fünfer schlagen. Der aufgerückte Innenverteidiger Gabriel Wieser drückte die Kugel zur 1:0 Führung über die Linie. In der zweiten Spielhälfte drückte Neenstetten auf den Ausgleich und unserer Elf stand tief. Offensiv ging bei unserem Team nicht mehr viel. Sporadische Konter sorgten für Entlastung. Die aufwändige Abwehrarbeit kostete Kraft und Spieler und Zuschauer der Heimmannschaft bangten dem Abpfiff entgegen. 88. Minute: Max Frey schlägt aus dem Halbfeld einen langen Ball in die Spitze. Jakob Kreipl setzt sich gegen 2 Gegenspieler durch, umspielt den Torhüter und schließt zum entscheidenden 2:0 ab. 3 wichtige Punkte um den Anschluss an das Mittelfeld der Tabelle zu halten.

Es spielten: Benedikt Schelzig, Sebastian Kramer, Gabriel Wieser, Elias Jungbauer, Simon Herma (79. Ksannet Muhur), Yannick Färber (73. Max Brenner), Max Frey, Tim Noherr, Max Lumpp, Agit Kaidy (46. Benjamin Stehle), Jakob Kreipl.

Reserve: Sonntagsschüsse in der 1. und 16. Spielminute führten zum 2:0 Rückstand. Unser Torhüter, Tolga Tekin, war in beiden Fällen machtlos. In der 24. Minute konnte er sich auszeichnen und hielt einen 11-Meter. Bashar Alokla konnte nach 75 Minuten den Anschlusstreffer erzielen. Trotz erhöhter Offensivbemühungen reichte es nicht mehr zum Ausgleich.

Es spielten: Tolga Tekin, Paulo Dukek, Caner Demirel, Markus Gallo, Cedric Schäfer, Jens Motzygemba, Marc Mann, Sam Hahn, Timo Braun, Bashar Alokla, David Quaschny.

Vorschau: Am 15. Sept. 2019 sind wir bei den SF Rammingen zu Gast. Spielbeginn: 13:00 / 15:00 Uhr.