E2: 3:2 Sieg beim Freundschaftsspiel in Pfuhl am 18.03.2022
Dem aufmerksamen Leser dürfte schon in der Überschrift aufgefallen sein, dass es seit der Winterpause aufgrund der Spielerzahl zwei E-Jugend Mannschaften gibt! Entsprechend gespannt waren alle Beteiligten wie sich die neu zusammengestellte E2 in ihrem ersten Testspiel schlagen würde.

Umso erfreulicher war es, dass wir uns zu Beginn des Spiels gleich etwas in der Hälfte des Gegners festsetzen konnten. Leider sprang dabei zunächst nichts Zählbares heraus. Mitte der ersten Halbzeit schickte Berkay nach einem Pressschlag den Ball im hohen Bogen Richtung gegnerisches Tor. Wahrscheinlich lag aufgrund der hohen Flugkurve etwas Schnee 😉 auf dem Ball und deshalb konnte ihn der gegnerische Torwart nicht festhalten: 1:0 für uns!

In der Folge konnte Pfuhl das Geschehen etwas offener gestalten. Unsere Abwehr um den starken Torhüter Fabio stand aber zumeist sicher. Leider konnte Pfuhl jedoch durch einen gut platzierten Fernschuss kurz vor der Pause ausgleichen!

In der zweiten Halbzeit wechselte nicht nur unser Torwart (Simon für Fabio), sondern auch die Spielweise von Pfuhl: Sie agierten jetzt offensiver und erspielten sich ein optisches Übergewicht. Klare Torchancen waren trotzdem Mangelware und falls mal ein Ball durchkam war unsere Abwehr oder Torwart Simon zur Stelle! Wir selbst blieben stets durch Konter gefährlich und zwei dieser Konter konnte Can eiskalt zum 2:1 und 3:1 verwandeln! Kurz vor Schluss konterten uns die Pfuhler ebenfalls aus und erzielten den Anschlusstreffer! Dieser kam aber letztendlich zu spät und so stand der erste Sieg im ersten Spiel zu Buche!

So kann es beim Auftakt der Spielrunde in der Kreisstaffel gerne weitergehen! Dazu laden wir alle Zuschauer am 25. März um 16:45 Uhr auf den Jugendplatz in Dornstadt herzlich ein!

Es spielten:
Puma Fabio, Zeisberger Simon, Gündogan Levin, Berkay Yalcin, Ilhan Emir, Özüsaglam Can, Duard Avdimetaj,  Luca Werner, und Armin Memic.

E1  Freundschaftsspiel 3:3  Freundschaftsspiel in Pfuhl am 18.03.2022:
Unser erstes Freundschaftsspiel 2022 fand auf dem Sportgelände in Pfuhl gegen den TSV Pfuhl statt. Die Jungs aus Pfuhl legten los wie die Feuerwehr und setzten unsere Abwehr immer wieder unter Druck. Ein Gegner der mit Körpereinsatz, gutem Zweikampfverhalten und viel Laufleistung  immer wieder gefährlich vor unserem Tor auftauchte. So dauerte es nicht lange bis wird 0:1 in Rückstand gerieten.  Mit der Zeit kamen wir auch zu Torchancen, die aber nicht genutzt wurden.  Kleine Fehler bestrafte der Gegner sofort und wir lagen 0:3 zurück. Kurz vor der Halbzeit gelang  Mert der 3:1 Anschlusstreffer. Die zweite Halbzeit konnten wir viel offener gestalten und verkürzten durch Lukas auf 3:2. Unser Torspieler Maxi Jock, der in der zweiten Halbzeit im Tor stand, parierte sehenswert.  Ein Solo von Lukas, konnte nur durch ein Foul gestoppt werden. Leider wurde der 9-Meter auch vergeben. Den verdienten Ausgleich erzielte erneut Lukas durch eine schöne Einzelaktion.  So blieb es bei dem 3:3 unentschieden.

Nächstes Spiel der E1, am 25. März um 18:00 Uhr auf den Jugendplatz in Dornstadt.

Es spielten:
Louis Luger, Edwin Memic, Lukas Reimann, Johannes Sailer, Mert Özüsaglam, Maxi Kerler, Fabio Puma, Yusuf Ilhan und Maxi Jock.


Jugendspiele am Wochenende
Freitag 25.03.22
E2 Jugend Dornstadt/Bollingen : Blaustein 2       16:45 Uhr Jugendplatz Dornstadt
E1 Jugend Dornstadt/Bollingen : FC Strass           18:00 Uhr Jugendplatz Dornstadt

Samstag 26.03.22
D Jugend SGM Dornstadt : TSV Erbach                   13:00 Uhr Sportplatz Tomerdingen
C Jugend SGM Dornstadt : ESC Ulm                         14:30 Uhr Sportplatz Bollingen

Joe Reimann, E-Jugendtrainer