Nach dem Unentschieden am vergangenen Sonntag konnten wir diese Woche die nächsten drei Punkte einfahren. Zu Gast war der FC Blautal, dem wir von Anfang an unser Spiel aufzwangen. Es wurde viel gearbeitet und jeder lief für jeden in der ersten Halbzeit. Dafür belohnten wir uns in der 27. Minute mit dem 1:0 durch Hanna Akgün , nach Vorlage von Ricarda König. Trotz hohem Druck unsererseits konnten wir kein weiteres Tor in der ersten Hälfte erzielen.

In der zweiten Halbzeit versuchten wir zuerst den Druck weiterhin aufrecht zu erhalten. Wie gewohnt mangelte es an Torabschlüssen und immer öfter kamen die Gegnerinnen auch in unsere Spielhälfte. Einen Anschlusstreffer ließen wir aber nicht zu und unsere Torspielerin Natalie Brechtenbreiter hielt ihren Kasten bei den wenigen torgefährlichen Aktionen der Blautalerinnen durch beherztes Eingreifen sauber. Zum Schluss legten wir nochmal eine Schippe drauf und konnten kurz vor Schluss endlich das 2:0 erzielen, wieder durch Hanna Akgün.

Am kommenden Sonntag, 20.10.19, sind wir zu Gast beim FV Asch-Sonderbuch. Anpfiff ist um 10.30 Uhr in Sonderbuch.