22.09.18
SGM SV Ballendorf/ TSV Albeck II – SGM Dornstadt/Machtolsheim/ Lonsee 2:3 (2:3)
Am vergangenen Samstag stand das nächste Auswärtsspiel an.
Diesmal waren die Damen ab der ersten Spielminute wach und setzten die Gegnerinnen ordentlich unter
Druck. So konnte Anja Löw nach mehreren vorangegangenen Torchancen schon in der 10. Spielminute
das 0:1 erzielen. Allerdings schliefen die Mädels dann direkt wieder und so konnte der Gegner nach dem
Anstoß seine erste Torchance in diesem Spiel zum Ausgleich verwandeln.
Nun hieß es für die Damen von Dornstadt „Kopf hoch“ und wieder aufwachen. Wie zuvor waren sie klar
überlegen und erneut war es Anja Löw, die in der 20. Minute das 1:2 erzielte. Nun folgte ein Déja vu.
Ballendorf erzielte das 2:2 wieder direkt nach dem Anpfiff. Es wurde nur zugeschaut, wie die
Gastgeberinnen sich in unserer Spielhälfte den Ball hin und her spielten und den Ausgleich schossen.
Erneut hieß es Zähne zusammenbeißen und weitermachen. Nicht mehr ganz so souverän, aber weiterhin
überlegen, spielten die Damen der SGM Dornstadt/Machtolsheim/Lonsee nun weiter. Es gab auch bei
diesem Spiel wieder einige Chancen, doch wie schon bei den vorangegangenen Spielen war das größte
Problem die Chancenverwertung.
Kurz vor der Halbzeit erzielte Hanna Akgün das 2:3 und brachte die SGM damit zum dritten Mal in
Führung.
Nach der Halbzeit schien der Gegner im Vergleich zu unseren Damen wacher und motivierter. Das Spiel
wurde hektischer und es gab eindeutig mehr Fouls als zuvor. Die letzen 30 Minuten merkte man den
Gästen die Müdigkeit an und die restliche Kraft wurde in den Erhalt der Führung gesteckt, so, dass es
beim Endstand von 2:3 blieb.
Das nächste Spiel findet schon am Mittwoch, den 26.09.18 statt. Um 19 Uhr geht es in Dornstadt in der
ersten Runde des Bezirkspokals gegen den FV Bellenberg II.
Es spielten: Natalie Brechtenbreiter, Olivia Fetscher, Ricarda König, Lisa Kuhn, Sina Müller, Kim König,
Lotta Feller, Janina Buck, Annelie Höttges, Anja Löw, Hanna Akgün, Lisa Weber, Denise Mann, Annika
Pauschel und Kaja Schempp.