Frauenfussball
Sonntag, 16.09.18
SGM Dornstadt/Machtolsheim/Lonsee – SV Scharenstetten 2:1 (1:1)

Ein Schritt in die richtige Richtung
Am vergangenen Sonntag stand das erste Derby für diese Saison an. Daheim galt es gegen die Damen
des SV Scharenstetten die ersten drei Punkte der Saison zu holen.
Diesmal zeigten sich die Fußballerinnen der SGM von Beginn an wacher und übten Druck auf die
Gäste aus. So konnten zwar einige Torchancen erspielt werden, aber die Chancenverwertung war
leider wieder unbefriedigend und teilweise fehlte auch eine Portion Glück.
Erst in der 37. Minute konnte kurz aufgeatmet werden, als Annelie Höttges, nach einem Querpass
von Hanna Akgün, das langersehnte 1:0 schoss. Die Führung hielt jedoch nicht lange, da direkt im
Anschluss, vollkommen unerwartet, aus einem Freistoß der Gegnerinnen ein Kopfballtor wurde und
so stand es zur Halbzeit wieder unentschieden.
Anstatt sich davon beeindrucken zu lassen, gingen die Gastgeberinnen noch motivierter in die zweite
Halbzeit und belohnten sich nach vier Minuten mit dem 2:1 durch Janina Buck, die den Ball von
außen direkt ins Tor flankte.
Diesmal wurde danach nicht geschlafen, sondern weitergekämpft und die Führung konnte bis zum
Schluss gehalten werden. In der 73. Minute erzielte Isabella Weinberger ein weiteres Tor, bei dem
die gegnerische Torspielerin zwar hinter sich greifen musste, aber der Schiedsrichter entschied gegen
die SGM, da der Ball angeblich keine volle Ballumdrehung hinter der Torlinie war. Somit endete das
erste Heimspiel mit einem verdienten 2:1 Sieg, auf dem weiter aufgebaut werden kann.

Das nächste Saisonspiel findet am 22.09.18 um 17 Uhr in Ballendorf statt.

Es spielten: Natalie
Brechtenbreiter, Sina Müller, Ricarda König, Lisa Kuhn, Olivia Fetscher, Lotta Feller, Denise Mann,
Isabella Weinberger, Annelie Höttges, Hanna Akgün, Kaja Schempp, Kim König, Annika Pauschel,
Janina Buck und Isabel Andrei