Und wir grüßen immer noch von oben …

In 5 Tagen 6:0 Punkte und 12:3 Tore

Wir hatten am Mittwoch daheim gegen die TSG Söflingen ein verlegtes Spiel und dann am Samstag gegen Neenstetten zwei Pflichtspiele.

Mittwoch, 19:00 in Jungingen gegen die TSG Söflingen: 5:3
Bei bestem Fussballwetter ging es gegen die Ulmer Vorstädter. Söflingen hatte in der Vorrunde eine gute Truppe, aber der Trainer musste 5 Jungs zu den Aktiven abgeben. Ist das jetzt ein Vorteil für uns … wir werden sehen? Wir kamen gut ins Spiel, Söflingen wehrte sich, aber wir waren spielerisch überlegen. Und so stand es nach 37 Minuten 3:0 für uns. Das Spiel plätscherte bis zur Pause so dahin. Ist ja irgendwie schon gewonnen. Alles kommt etwas bekannt vor.

Nach der Pause haben wir genauso lasch angefangen. Söflingen kam dagegen kämpferisch aus der Kabine. Söflingen holt sich den Ball, kommt gut durch und macht das Tor. Na, fängt ja gut an. Aber wir bekommen den Gang nicht richtig rein, und das Spiel plätschert wieder so dahin, wie kurz vor der Halbzeit. Zu wenig Bewegung, keiner wollte den Ball … daher nur Langholz … und der erste und auch der zweite Ball gehörte nicht uns. Und Söflingen machte es mit Ihren Mitteln gut. Und dann in der 70.  Foul und Freistoß im Halbfeld für die Gäste. Viel zu weit weg für einen direkten Schuss. Der Ball wurde lang in den 16er geschlagen, alle kommen nicht hin und das Ding hüpft auf und fällt hinter unserem Torwart rein. Was für ein blödes Tor. Und wie es kommen musste. Anspiel, Ballverlust, Freistoß … wieder lang, schlecht verteidigt … 3:3.  Unglaublich … Spiel gedreht.
Aber was unsere Mannschaft auch ausmacht … wir geben dann nicht auf. Gute kämpferische Leistung und dann doch noch ein 5:3 draus gemacht. Aber wir müssen echt daran arbeiten, die Gegner nicht zu unterschätzen oder irgendwann aufzuhören.

 

Samstag, 14:00 Uhr in Neenstetten gegen Neenstetten II  7:0 für uns
Keine Veränderung der Startaufstellung. Automatismen sollen sich einstellen. Aber dann kam die Aufregung vor dem Spiel … wir gewohnt in schwarz, der Mann in schwarz aber auch. Ok, schwarz in Schirifarbe und er kann drauf bestehen, muss es aber nicht. Er hat darauf bestanden, dass wir in gelben Leibchen spielen … lieber 15 Mann umziehen als ein Schiri im Leible. Und dass wir dann auch richtig gelb werden, hat er mit seiner Kartenflut dann noch untermalt. Und da wir jetzt gelb waren, hat er den Gegnertorwart auch noch zum Umziehen geschickt.

Beim Spiel hat man relativ schnell gemerkt, dass es die zweite Mannschaft von unserem Gegner ist. Wir haben ziemlich schnell das Spiel bestimmt, aber es war nicht flüssig anzuschauen. Waren die Spieler zu unkonzentriert, oder war es der Acker von Neenstetten? Der Ball ist schon ordentlich versprungen … die Wahrheit liegt wohl dazwischen. Denis ist mit einem Hattrick in die Pause, aber der Gegnertorwart hatte auch keine Lust, heute seine Hose dreckig zu machen.

In der zweiten Halbzeit haben wir dann auf den 7:0 Endstand gestellt, aber man muss auch dazu sagen, dass der Gegnertorwart mindestens 10x nur mit dem Fuss abgewehrt. Letzte Woche alles drüber, jetzt spielen die Buben flach aber im Aktionsradius von Torwarts Beinen.
Das Highlight war ein berechtigter Elfmeter für uns. Das Stadion forderte unseren „Franke“ und Trainer David orderte ihn zum Punkt. Scharfer Anlauf mit kleinem Hüpfer und er nagelt das Ding an die Latte. Ball kommt wieder in den 16er … wieder Faul und wieder Pfiff. Timo bekommt seine zweite Chance. Gleicher Anlauf aber diesmal konnte jede Amsel froh sein, dass sie nicht im Baum hinterm Stadion gesessen hat. Echt Schade … jeder hätte ihm das Tor gegönnt.

 

Unsere nächsten Spiele

  • 27.11. –  Pokalspiel wurde verlegt
  • 30.10 16 Uhr – in Jungingen gegen Langenau „Spitzenspiel“
  • 03.11. 19 Uhr – Pokalnacht 2. Runde in Jungingen gegen Ludwigsfeld

Kommenden Samstag brauchen wir Euch alle in Jungingen. FC Langenau ist unser direkter Konkurrent um den Aufstieg. Die haben bisher alles gewonnen und haben 2 Spiele weniger. Wenn wir das gewinnen ist der Drops gelutscht.

Leider ist wegen dem Feiertag schon Redaktionsschluss vor unseren Spielen, aber scannt den Code … Berichte sind aktuell auf der Homepage.

Fürs Trainerteam – Bernd Haas (Betreuer)