SV Westerheim – SF Dornstadt Bollingen: 1:4 (0:1)

Reserve: 1:1 (0:1)

Hohes Tempo, voller Einsatz und viele Tore erfüllten die Erwartungen beim „Spitzenspiel“. Beide Mannschaften legten sich von Beginn an ins Zeug und zeigten bei Starkregen und tiefem Boden ein abwechslungsreiches Spiel. Nach anfänglichen Unstimmigkeiten in der Abwehr übernahm unsere Elf die Regie und kam in regelmäßigen Abständen vor das gegnerische Tor. Ein spielöffnender Querpass von Florian Mack auf Bilal Mercan wurde von diesem auf Taner Celik weitergeleitet. Dieser zog die Abwehr auf sich und legte dem freistehenden Aykut Kazanci auf. Der erzielte nach 23 Minuten die 0:1 Führung. Fünf Minuten vor dem Halbzeitpfiff lag das 0:2 in der Luft. Der Westerheimer Torhüter verhinderte dies mit zwei Glanzparaden. Zwei Minuten nach der Halbzeitpause musste unser Keeper sein Können unter Beweis stellen. Er konnte eine klare Einschussmöglichkeit vereiteln. Nahezu im Gegenzug das 0:2. Taner Celik setzte sich auf der linken Seite durch, lies seinen Gegenspieler stehen und flankte mustergültig in den Strafraum. Florian Mack drückte die Kugel über die Linie. Der Platz wurde jetzt immer tiefer und Kampf war angesagt. Nach 69 Minuten die Vorentscheidung. Max Frey schlug einen Freistoß über 40 Meter in Richtung gegnerisches Gehäuse. Philip Brenner nahm das Spielgerät aus vollem Lauf auf und schloss zum 0:3 ab. Die Gastgeber gaben jedoch keineswegs auf und konnten in der 76. Minute auf 1:3 verkürzen. Auch unsere Mannschaft lies nicht nach und toppte die Begegnung in der 85. Minute mit dem 1:4. Marco Wasner setzte sich mit einem 40-Meter-Sprint auf der rechten Außenbahn durch und bediente den mitgelaufenen Frank Schulz. Dieser ließ dem Torhüter keine Abwehrmöglichkeit. Ein verdienter Sieg der „älteren Herren“. Als solche war unsere Elf von den Westerheimern vor dem Spiel in der Lokalpresse betitelt worden.

Es spielten: M. Pogadl, T. Noherr, F. Mack, A. Kazanci (V. Celik), S. Kramer, M. Frey, M. Wasner, Ö. Koc, F. Weber (A. Rehm), T. Celik (F. Schulz), B. Mercan (P. Brenner).

Reserve: Das Spiel des Ersten gegen den Zweiten der Reserverunde verlief entsprechend den Tabellenplätzen ziemlich ausgeglichen. Die erste Spielhälfte hatte unsere Mannschaft klare Vorteile. Trotz mehrfachen Möglichkeiten gelang das 0:1 erst in der 40. Minute. Eine Flanke von Salvatore Reina spitzelte Korbinian Schelzig über die Linie. In der zweiten Halbzeit übernahmen die Gastgeber das Kommando und glichen in der 57. Minute aus. Der tiefe und glitschige Boden ließ kein gutes Spiel zu und nach 90 Minuten waren beide Parteien mit der Punkteteilung einverstanden.

Es spielten: P. Heideker, M. Brenner, M. Erthle, J. Kreipl, P. Rapp, P. Dukek, C. Keller, D. Agvaz, T. Erthle, K. Schelzig, R. Scholz, B. Stehle, S. Reina.

 

Ausblick: Nächsten Sonntag, den 12. November 2017 geht es erneut um die Tabellenführung. Wir erwarten den TSV Blaubeuren im Dornstadter Bühlstadion. Spielbeginn 12.30 Uhr und 14.30 Uhr.