SF Dornstadt/Bollingen – Türkspor Neu-Ulm 2:4 (1:3)

Beim ersten Aufeinandertreffen der beiden Vereine waren die Rollen klar verteilt. Türkspor Neu-Ulm als Meisterschaftsanwärter, der letzte Saison knapp in der Relegation am Aufstieg in die Landesliga scheiterte, war der große Favorit.

Die Begegnung begann mit einem Paukenschlag. Unsere Elf war wohl vom Kopf her noch nicht auf dem Platz als die Gäste nach 30 Sekunden die 0:1 Führung erzielten. Türkspor machte mächtig Dampf und baute nach 15 Minuten den Vorsprung auf 0:2 aus. Aber schon eine Minute später der Anschlusstreffer. Mehmet Levet war im Strafraum von den Beinen geholt worden und Tim Noherr ließ sich die Chance vom Punkt aus nicht nehmen. Jetzt ging es Schlag auf Schlag. In der 17. Minute verfehlte Taner Celik den Ausgleichstreffer nur knapp. Mehmet Levet hatte ihn vorbildlich in der Spitze bedient. Als in der 36. Minute ein Abspiel unserer Abwehr in den Beinen eines Neu-Ulmers landete wurde dies konsequent zum 1:3 Pausenstand genutzt. 10 Minuten waren in der zweiten Spielhälfte absolviert als unser Team auf einen Treffer Abstand verkürzen konnte. Bilal Mercan war im 16er gefoult worden und Tim Noherr verkürzte per 11er auf 2:3. Die Begegnung konnte nun ausgeglichener gestaltet werden und Benedikt Schelzig hielt durch einige Glanzparaden die Hoffnung auf den Ausgleich offen. Der entscheidende Treffer zum 2:4 fiel in der 81. Minute. Ein Freistoß aus 18 Metern in den Strafraum wurde vom Türkspor-Angreifer per Kopf unhaltbar in die Maschen gesetzt.

Es spielten: B. Schelzig, S. Kramer, B. Mercan, N. Wieder, M. Frey, T. Noherr, F. Mack,   M. Levet (G. Wieser), A. Kazanci (V. Celik), Ö. Koc, T. Celik.