SF Dornstadt/Bollingen – SV Oberelchingen: 2:0 (1:0)

Reserve: 2:1 (0:0)

Die Gästeelf begann stark und setzte durch frühes Presssing unser Team immer wieder unter Druck. Ein geordneter Spielaufbau kam daher nicht zu Stande und Entlastung war nur sporadisch möglich. Die 1:0 Führung in Minute 18 entstand aus der ersten Chance und stellte den Spielverlauf etwas auf den Kopf. Andreas Rehm gab einen Ball an der gegnerischen Torauslinie nicht verloren und sein Zuspiel in den 16er wurde von Taner Celik sicher eingenetzt. Die Elchinger rannten weiterhin an und unsere Abwehr mit Tim Noherr und Sebastian Kramer in der Innenverteidigung verhinderten mit konsequentem Eingreifen den Ausgleichstreffer. Nach dem Seitenwechsel hatte unsere Mannschaft mehr Spielanteile und ein Chancenplus. Die Gäste mussten dem hohen Tempo und intensiven Spiel der ersten Halbzeit Tribut zollen. In der 58. Minute hatte der kurz zuvor eingewechselte Bilal Mercan die Vorentscheidung auf dem Fuß. Sein Schuss aus kurzer Distanz ging knapp am gegnerischen Gehäuse vorbei. Die Gangart der SVOler wurde nun etwas rüder und der sichere Referee musste mehrmals mit Verwarnungen eingreifen. Als in Minute 77 das 2:0 fiel war das Spiel gelaufen. Ein langer Ball von Bilal Mercan auf Taner Celik wurde vom herauslaufenden Torhüter verfehlt und der Torjäger schob das Spielgerät ins leere Gehäuse. Damit war nach 3 Jahren der erste Sieg gegen die Oberelchinger perfekt.

Es spielten: M. Pogadl, T. Noherr, S. Kramer, A. Rehm, F. Mack, M. Frey (V.Celik), M. Wasner, Ö. Koc, F. Weber, A. Kazanci (B. Mercan), T. Celik.

Reserve: Unsere Zweite dominierte über weite Strecken das Spiel. Trotz zig-facher Chancen gelang bis zur Halbzeitpause kein Treffer. Nach Wiederanpfiff ein Doppelschlag innerhalb von 7 Minuten. Das 1:0 durch Thomas Erthle (51.) bereitete Robert Reinhardt mit einem tollen Solo vor und das 2:0 besorgte der Vorbereiter mit einem Schlenzer aus 20 Metern ins lange Eck selbst (58.). Durch einen am 16er vertändelten Ball kam der Gegner nochmal ins Spiel (68.). Mit einer sensationellen Parade konnte unser Keeper Philipp Heideker in Minute 84 den Ausgleich verhindern. Da es unsere Elf weiterhin versäumte klare Einschussmöglichkeiten zu nutzen bleib es bis zum Schluss spannend.

Es spielten: P. Heideker, L. Güthing, P. Rapp, M. Brenner, M. Erthle, T. Erthle, C. Demirel, P. Dukek, S. Hahn, T. Grözinger, J. Kreipl, R. Reinhardt, M. Gallo, M. Schau, M. Mann.