TSV Bermaringen  – SF Dornstadt/Bollingen 2:5 (0:1)

Die erste halbe Stunde sahen die Zuschauer ein ausgeglichenes Spiel ohne Zwingendes. Aus einem Ballverlust an der Mittellinie resultierte die erste Chance der Gastgeber nach 30 Minuten. Der Ball strich knapp am Gehäuse vorbei. Sommerfußball war angesagt und der Treffer zum 0:1 gelang mit einer Portion Glück. Ein Schuss von Aycut Kazanci wurde vom Gegenspieler abgeblockt. Das Leder fiel Taner Celik vor die Füße und dieser verwandelte nach 40 Minuten zum Halbzeitstand. Auch am zweiten Treffer war Aycut Kazanci beteiligt. 5 Minuten nach Wiederanpfiff wurde sein Distanzschuss von einem Bermaringer ins eigene Gehäuse zum 0:2 abgefälscht. Weitere 5 Minuten später der Anschlusstreffer durch einen von der Strafraumgrenze direkt verwandelten Freistoß. Schon nach weiteren 4 Minuten der Ausgleich per Foulelfmeter. Jetzt drohte das Spiel zu kippen. Im direkten Gegenzug der Treffer zum 2:3 durch Philip Brenner. Erneut war Aycut Kazanci der Vorbereiter. Jetzt bekam unsere Elf die Begegnung in den Griff. Die Entscheidung fiel in der 81. Minute. Taner Celik fing am Anspielkreis einen Pass ab und setzte sich gegen 4 Gegenspieler durch. Der 5. Treffer resultierte aus einem von Volkan Celik geschlagenen Eckball. Tim Noherr nutzte eine Unsicherheit des gegnerischen Torhüters und netzte per Kopf kurz vor dem Abpfiff ein. Für die zweite Pokalrunde hat unsere Mannschaft ein Freilos gezogen.

Es spielten: M. Pogadl, S. Kramer, S. Herma (N. Wieder), P. Brenner, F. Schulz, C. Cicek (V. Celik), F. Mack, Ö. Koc (M. Levet), T. Noherr, A. Kazanci, T. Celik.

Ausblick: Am nächsten Sonntag, den 12. August 2018 startet die Punktspielrunde. Wir sind zu Gast bei einem der Meisterschaftsfavoriten, dem FC Blaubeuren. Spielbeginn: 13.00 Uhr und 15.00 Uhr.

Bereits am Donnerstag, den 16.08., um 18:30 Uhr spielt unsere Zweite auf der Sportanlage Bollingen gegen die Reserve des SV Jungingen. Am Freitag den 17.08., um 18:30 Uhr das erste Lokalderby in Bollingen. Unsere Erste erwartet die Nachbarn aus Jungingen.

Am Sonntag, den 26.08.2018 das erste Treffen mit dem SV Beuren. Um 15:00 Uhr wird die Bezirksligabegegnung in Beuren angepfiffen. Die Reserve ist spielfrei.