Am Samstag, 17.7.21 startete pünktlich um 14 Uhr die 100er Hockete, zu der alle Bürger eingeladen waren. Das Wetter hat gehalten und trotz etwas nieseligem „Zwischenhoch“ haben die Besucher einen sehr schönen und abwechslungsreichen Nachmittag bis in den Abend verbracht.

Die Ansprachen waren sehr kurzweilig. Herr Martin Ansbacher (Präsident des Turngau Ulm) und Herr Georg Steinle (Präsident des Sportkreis Alb-Donau/Ulm) brachten zudem Geschenke mit. Unser Bürgermeister Rainer Braig versprach Unterstützung der Gemeinde bei der Wiedergewinnung der Kinder und Jugendlichen für den Vereinssport und die Mitglieder des Deutschen Bundestags, die dort unseren Wahlkreis vertreten Frau Ronja Kemmer (CDU) und Frau Hilde Mattheis (SPD) mit ihrem Nachfolger Herr Jan Rothenbacher freuten sich besonders über unsere umtriebigen und erfolgreichen Vereinsaktivitäten.

Höhepunkte gab es an dem Tag gleich mehrere: Wie im Vorfeld angekündigt die Präsentation der Chronik. Das Gesamtwerk zahlreicher Autoren freute sich anschließend großer Nachfrage (und ist nun in unserer Geschäftsstelle zu erwerben). Michael Gugelfuß von der Druckerei Zipperlen stand für technische und grafische Fragen rund um die Buchproduktion allen Interessierten zur Verfügung.
Eingerahmt war die Buchpräsentation in schwungvolle und choreografisch begeisternde Vorführungen verschiedener Altersgruppen der Turnabteilung, die jeweils großen Applaus der Zuschauer ernteten. Um 17 Uhr war nebenan im Stadion Anpfiff des Freundschaftsspiels SF Dornstadt/Bollingen – SV Lonsee. In der Halbzeitpause gab es auf dem Platz eine Show der älteren Turnerinnen und mit dem Sieg unserer Mannschaft gab es einen Grund mehr weiter zu feiern.

Ein weiteres Highlight für viele Besucher war unser Kuchenbuffet. Die mega leckeren Kuchen, besondere Rezepte, alles in großer Vielfalt haben besonders großes Lob geerntet.

Fazit der Besucher und aller Helfer – Die aufwändigen Vorbereitungen haben sich gelohnt: endlich konnte mal wieder gemeinsam gefeiert und ein sehr schöner Tag in geselliger Runde verbracht werden.

Den schönen Tag hat Markus Stocker (www.stocker-foto.de) in Bildern festgehalten. Impressionen von der 100er Hockete und vom Fußballspiel SF Dornstadt/Bollingen – SV Lonsee finden Sie hier auf der Seite.

Danke für die tollen Fotos und danke allen, die zum Gelingen des Festes beigetragen haben!

Euer Jubi-Team

Maria Wieja, Inga Strode, Werner Pogadl, Harald Schmutz, Roland Bayer, Carmen Luger.

Hier die Fotos: