Was gibt es zu tun?
• Ein „Aufmerksames Auge“ haben: regelmäßige Sichtung, ob im und um das Vereinsgebäude alles in Ordnung ist.
• Zusammenarbeit mit Handwerksbetrieben, insbesondere bei Reparaturen/Beauftragung im Zusammenhang mit unserem schönen Vereinsgebäude (einschließlich Wohnung).
• Zusammenarbeit mit dem Bauhof/Gemeindeverwaltung z. B. Anfrage wegen Rasenmähen zu einem bestimmten Termin, Ausleihen von Gerätschaften.
• Kontakt zu den Hausmeistern der beiden Sporthallen in Dornstadt (Anfragen, Organisatorisches, …).
• Kontakt in unsere Abteilungen hinein z. B. Anpassung der Belegungspläne der Sportstätten.
• Koordination mit anderen Vereinen/der Gemeinde, wenn es bei Hallenzeiten z. B. Verschiebungen oder nicht genutzte Zeiten gibt.
• Führen der Belegungspläne der Sportstätten.
• Zusammenarbeit und Kontakt zu ‚unseren‘ Fachleuten für bestimmte Themen (Bsp. Heizung, Vereinsheimmanagement).
• (Mit-)Organisation von zuvor beschlossenen Aktionen wie z. B. Fensterputzete, Grünschnitt rund um das Vereinsgebäude.
• Als Mitglied des Vereins-Vorstands:
-Mitentscheidung diverser Themen.
-Einbringen von Themen (Information/Entscheidungsvorbereitung) zur Diskussion/Entscheidung innerhalb des Vorstands.
-Teilnahme an Sitzungen (Vorstand, Vereinsrat (4x/Jahr) und nach Absprache mit den Vorstandskollegen vereinzelt am Treffen der Dornstadter Vereinsgemeinschaft (1 – 2x/Jahr mit Hauptthema Weihnachtsmarkt).
-Vertretung des Vorstands z. B. bei Abteilungsversammlungen, -veranstaltungen, Ü80 Geburtstagsnachmittagen (die Vorstandsmitglieder wechseln sich bisher ab).
Wer ist der ideale Kandidat/die ideale Kandidatin?
(Un-)Ruheständler/-in oder jemand, der eine relativ freie Arbeitseinteilung hat.
Für Fragen und zum Hineinschnuppern stehen wir Vorstände sehr gerne zur Verfügung.
Stefan Kling, stellvertretender Vorsitzender, 2v@sf-dornstadt.de
Alex Peltzer, Öffentlichkeitsreferent, or@sf-dornstadt.de
Carmen Luger, 1. Vorsitzende, 1v@sf-dornstadt.de
Wir freuen uns auf Verstärkung im Vorstandsteam!