Ca. 130 Gäste waren der Einladung zum 20-jährigen Jubiläum der Abt. Taekwondo/Allkampf in die Halle nach Bollingen gefolgt. Nach einem Sektempfang gab der Abteilungsleiter Erwin Buchner-Scherr einen kleinen Rückblick auf die Geschichte der Abteilung, die derzeit 113 Mitglieder aufweist. Nach einem Schnuppertraining konnte am 15.09.1999 in einer 40-minütigen Gründungsversammlung die Abteilung gegründet werden.  Die Mitgliederzahlen stiegen schnell und pendelten sich auf einem Niveau von 100 Mitgliedern ein.

Weitere Grußworte der neu gewählten 1. Vorsitzenden des SF Dornstadt Carmen Luger (die bei dieser Gelegenheit gleich das 1.500 Mitglied der SF Dornstadt, aus unserer Abteilung, begrüßen durfte), des Ortsvorstehers von Bollingen, Herr Martin Durst sowie des Präsidenten des Deutschen Allkampf Bundes Heinrich Magosch schlossen sich an.

Für seine Verdienste während seiner 20-jährigen Tätigkeit als Abteilungsleiter konnte Erwin Buchner-Scherr von Carmen Lugner mit der goldenen Ehrennadel der SF Dornstadt und von Heinrich Magosch mit der goldenen Ehrennadel des Taekwondo-Club Donau-Lech-Iller geehrt werden. Ein Vorführung unserer Bambinis, Kinder und Jugendlichen über das gesamte Spektrum des Taekwondo und Allkampf mit einer Schlusspyramide beendeten den offiziellen Teil.

Nach einer Stärkung vom Buffet, das vom Gasthaus Rose in Bollingen für uns zubereitet wurde, ging es zum inoffiziellen Teil des Jubiläums über. Neben Einlagen, wie einem Rollatortanz oder einer Stunteinlage in Formen eines Freikampfes, stand auch die Verabschiedung von Steffi Leberle im Mittelpunkt, die 5 Jahre unser Formenteam aufbaute, trainierte und zu einem Spitzenteam in Baden-Württemberg formte.

Aufgrund seines unermüdlichen Einsatzes für die Abteilung wurde Erwin Buchner-Scherr durch die Abteilungsleitung, als erstem Mitglied überhaupt, die Ehrenmitgliedschaft der Abteilung verliehen. Gute Gespräche mit toller Musikuntermalung von David Bamberger rundeten den schönen Jubiläumsabend ab.