14. August 2016

SC Heroldstatt – SF Dornstadt/Bollingen 2:3 (1:2)

Reserve entfallen

Im ersten Punktspiel der Saison 2016/17 hatte SFD/VfL mit dem SC Heroldstatt und der sommerlichen Hitze zu kämpfen. Aufgrund personeller Engpässe musste von Seiten Dornstadt/Bollingen das Reservespiel abgesagt werden und auch im Spiel der ersten Mannschaft agierte unser Team sehr defensiv. Nichtsdestotrotz gelangen F. Mack in der ersten Halbzeit zwei Treffer zur 1:2 Führung. Beim ersten Treffer konnte er einen Rückpass des SC Heroldstatt abfangen und der zweite Treffer gelang nach Vorlage von D. Agvaz und akrobatischer Einlage unseres Kapitäns. In Halbzeit zwei konnte SFD/VfL nur wenige Offensivaktionen verzeichnen jedoch gelang Neuzugang Ö. Koc der Siegtreffer per verwandeltem Handelfmeter (Schuss von J. Färber) in der 78. Spielminute. Somit gelang ein erfolgreicher Start in die neue Spielzeit.

Es spielten: M. Pogadl, D. Agvaz (M. Erthle), M. Mann, Y. Färber, T. Erthle (M. Brenner) A. Rehm, S. Kramer, S. Scherl, F. Mack, Ö. Koc, P. Heideker.