SF Dornstadt / Bollingen – SV Amstetten 1:0 (0:0)

Die Begegnung war geprägt vom Druck unter dem beide Mannschaften stehen. Für unser Team ging es darum den Anschluss an das hintere Mittelfeld nicht zu verlieren. Unter diesen Voraussetzungen kam kein Spiel für Fußballästheten zu Stande. Der Ballbesitz wechselte schnell und klare Torchancen konnten in den ersten 30 Minuten nicht verzeichnet werden. Kurz vor der Pause hatten die Gäste zweimal die Möglichkeit in Führung zu gehen. Mit 0:0 ging es in die zweite Spielhälfte. Ein unverändertes Bild bot sich den frierenden Zuschauern über weite Strecken. Der entscheidende Treffer fiel in der 70. Minute. Ein von Elias Jungbauer in den Strafraum geschlagener Ball wurde lang und länger und senkte sich über den Torhüter ins lange Eck. In der Folgezeit kamen beide Mannschaften zu Abschlussmöglichkeiten. Ein Treffer konnte jedoch nicht verzeichnet werden. Der etwas glückliche Sieg stand nach 90+5 Minuten fest. 3 wichtige Punkte und wer fragt morgen nach der Ästhetik?

Es spielten: Benedikt Schelzig, Elias Jungbauer, Gabriel Wieser (13. Agit Kaidy / 90. Timo Braun), Moritz Fischer, Yannick Färber (66. Taner Celik), Tim Noherr, Florian Mack, Max Lumpp, Jakob Kreipl, Sebastian Kramer, Robert Reinhard.

Vorschau: Zum ersten Spiel der Rückrunde und dem letzten Spiel vor der Winterpause erwarten wir nächsten Sonntag, den 17. November 2019 den Tabellenzweiten TSV Bernstadt. Spielbeginn: 14:30 Uhr.