Bei der am 29.09.2019 in Esslingen durchgeführten DAN-Prüfung im Taekwondo waren auch 6 Teilnehmer der SF Dornstadt vertreten. Nach der Ansprache des Prüfungsvorsitzenden Wolfgang Brückel (9. DAN) ging es für die 26 Teilnehmer, darunter 8 Prüflinge zum 2. DAN und höher, in die verschiedenen Disziplinen.

Das Prüfungsprogramm schreibt eine festgelegte Abfolge von Prüfungselementen vor: Zu Anfang stand der Formenlauf (Poomsae), dann folgten Ilbo Taeryon (Einschrittkampftechniken). Im Rahmen der Selbstverteidigung mussten Angriffe (Fauststöße, Stock,…) eines Gegners erfolgreich abgewehrt werden. Ein Bruchtest, für unsere 3 Teilnehmer über 15 Jahre, mit jeweils drei gebrochenen Brettern setzte den Schlusspunkt unter diese 5-stündige Prüfung.

Unsere Teilnehmer konnten, dank der sehr guten Vorbereitung durch Sven Kneipp und Erwin Buchner-Scherr, in allen Bereichen voll überzeugen.

Unsere neuen Schwarzgurt-Trägerinnen sind:

Jana Allgaier, Natalie Allgaier, Karen Feldbinder

Den rot-schwarzen Gürtel (da unter 15 Jahren) tragen:

Emma Nichterlein, Morsal Sofi, Mosawer Sofi