SF Rammingen – SF Dornstadt/Bollingen 0:2 (0:1),

Reserve 1:3 (0:1)

Beim Gastspiel in Rammingen trat unsere Mannschaft in den ersten Minuten überzeugend auf: viel Ballbesitz und gutes Gegenpressing bedeuteten einen vielversprechenden Start. Als T. Noherr dann in der 24. Minuten per Freistoß den Führungstreffer erzielte (vorausgegangen war ein Foul an F. Weber) schien das Spiel den gewünschten Verlauf zu nehmen. Das Gegenteil war jedoch den Fall: SFD/VfL verlor den Faden und Rammingen kam besser ins Spiel, was sich vor allem über zwei Großchancen vor der Halbzeitpause wiederspiegelte. Nach dem Seitenwechsel machte zunächst unser Team wieder Druck und der Lattentreffer von T. Noherr hätte wohl die Vorentscheidung bedeutet. In der Folgezeit kamen aber wieder die Sportfreunde aus Rammingen mehr auf und versuchte den ersten Punktgewinn in dieser Spielzeit zu erzielen. Erst in der 90. Spielminute zündete T. Celik im Konter nochmals die „Rakete“ und konnte nur per Foul gestoppt werden. Den fälligen Strafstoß verwandelte wiederrum T. Noherr. Letztendlich kann die Leistung von Dornstadt/Bollingen an diesem Tag als „ausbaufähig“ bezeichnet werden, andererseits konnte dennoch der vierte Saisonsieg  eingefahren werden und insbesondere der Defensivverbund funktioniert momentan so gut dass bislang noch kein Gegentreffer in dieser Saison hingenommen werden musste.

Es spielten: M. Pogadl, T. Noherr, M. Frey, S. Kramer, P. Brenner (S. Reina), F. Mack, M. Wasner, Ö. Koc (M. Mann), V. Celik (A. Kazanci), F. Weber (R. Reinhardt), T. Celik.

Reserve: Auch unserer zweiten Mannschaft gelang es den vierten Sieg im vierten Saisonspiel einzufahren. Zwei Fernschüsse durch M. Mann (18. Spielminute) sowie J. Rapp (55. Minute) führten unsere Reserve auf die Siegstraße. Insgesamt hatte SFD/VfL II das Spiel erst in der zweiten Halbzeit besser in Griff und konnte spielerische Akzente setzen. B. Stehle gelang dann in der 76. Spielminute, nach Vorlage von J. Kreipl, die 3:0 Vorentscheidung. Daran konnte auch ein Ramminger-Treffer in der 82. Minute per strittigen Elfmeter nichts ändern.

Es spielten: P. Heidecker, P. Dukek, K. Schelzig, P. Rapp, M. Brenner, R. Scholz, J. Kreipl, M. Schau, T. Erthle, B. Stehle, C. Demirel, J. Rapp, M. Gallo, M. Mann, M. Erthle.