FV Asch/Sonderbuch – SF Dornstadt/Bollingen 1:4 (0:0)

Reserve 1:0 (0:0)

25 Minuten lang neutralisierten sich die Mannschaften und es kam kein Spielfluss zu Stande. Ein Volleyschuss aus 16 Metern von Philip Brenner, der knapp das gegnerische Gehäuse verfehlte, war in der 20. Minute das Highligth.  Im zweiten Teil der ersten Halbzeit kam unsere Elf besser ins Spiel und erarbeitete sich einige Torchancen. Torlos ging es jedoch in die Pause. Die erste Aktion nach Wiederanpfiff führte zum 0:1. Florian Mack leistete auf Rechts die Vorarbeit und Robert Reinhardt schloss von der 16er-Linie ab. Unsere Mannschaft war nun spielbestimmend und nach 52 Minuten war es Taner Celik, der den im Strafraum freistehenden Florian Mack anspielte. Die Kugel hoppelte an Freund und Feind vorbei zum 0:2 ins Netz. 5 Minuten später führte ein verunglückter Querpass von Sebastian Kramer zum Anschlusstreffer. Der Ball fand aus 20 Metern den Weg ins leere Gehäuse. Nun gab es einen Bruch im Spiel unserer Elf. Die Gastgeber hatten mehr Spielanteile und hielten die Partie offen. Die Vorentscheidung fiel in der 70. Minute. Taner Celik tanzte auf der Torauslinie 4 (vier) Gegenspieler aus und legte das Spielgerät auf Philip Brenner zurück. Gegen dessen Schuss aus 10 Metern war kein Kraut gewachsen. Aus der Begegnung war die Luft jetzt raus. Das 1:4 fiel in der Nachspielzeit. Robert Reinhardt, Florian Mack und Volkan Celik kombinierten sich durch die Ascher Hintermannschaft und Volkan Celik setzte den umjubelten Schlusstreffer. Die englischen Wochen und die durch Verletzungen dünne Personaldecke machten sich bei den Unseren phasenweise bemerkbar.

Es spielten: M. Pogadl, T. Noherr, P. Brenner, M. Frey (R. Reinhardt), S. Kramer, F. Mack, M. Wasner, T. Celik (V. Celik), A. Kanzanci (G. Wieser), Ö. Koc, B. Mercan.

Reserve: Die erste Spielhälfte wurde von den Gastgebern dominiert. Klare Chancen wurden reihenweise nicht genutzt bzw. von Torhüter Philipp Heiderker zu nichte gemacht. In der zweiten Halbzeit wendete sich das Blatt. Nun ließen unsere Leute Einschussmöglichkeiten ungenutzt liegen und mussten in der 82. Minute den entscheidenden Treffer hinnehmen. Unmittelbar vor Ende der Begegnung verweigerte der Schiri unserer Elf einen klaren Elfmeter.

Es spielten: P. Heideker, M. Gallo, J. Rapp, T. Erthle, R. Scholz, C. Demirel, G. Wieser, M. Erthle, Y. Färber, T. Grözinger, M. Mann, S. Erhardt, M. Schau, K. Jelli.

 

Ausblick: Am Sonntag, den 13.5, steht das Auswärtsspiel beim TSV Seissen auf dem Programm. Spielbeginn ist um 13:00 Uhr (Zweite) und 15:00 Uhr (Erste).

Am Mittwoch, den 16.05. erwarten wir zum Nachholspiel um 18:30 Uhr die SF Rammingen in Dornstadt.